Klassenfahrt in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo askania, versuche es doch mal hier: http://www.reisemafia.de/jugend-reisen.html - da gibt es verschiedene Möglichkeiten, vor allem dann, wenn ihr überhaupt noch keine Vorstellung davon habt, wo ihr hinwollt und was ihr unternehmen wollt. Die Seite ist speziell für Kinder- und Jugendreisen gedacht, und Bekannte von mir haben mit diesen Anbietern schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg wünscht elmoreno

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein Teil meiner Antwort bei einer ähnlichen Frage :

http://www.reisefrage.net/frage/eine-8-klasse-plant-einen-schulausflug-welchen-naturpark-in-deutschland-findet-ihr-geeignet

Als Ausgangspunkt könnte man z.B. die barocke Residenzstadt Weilburg nehmen,Unterkunftsmöglichkeit in der JH.

Jugendherberge Weilburg - DJH Zimmer, Übernachtung, Unterkunft .weilburg.jugendherberge.de

In Weilburg selbst gibt es auch einiges zu sehen:

das Schloß mit Schloßkirche und Garten

Jagdschloß Windhof

das Bergbau-und Heimatmuseum

im Stadtteil Kubach die Kristallhöhle

den einzigen Schiffstunnel Deutschlands

Alter Friedhof, Heilig-Grab-Kapelle, Kalvarienberg

das Landtor

das Rollschiff,die seit mehr als 300 Jahren existierende Fährverbindung über die Lahn

Kettenbrücke und Steinerne Brücke

Tiergarten mit Bären und Wölfen .wildpark-weilburg.de/

Modellbaupark .weilburg-lahn.info/freizeit/modbau.htm

Terracotta-Armee (einzige Tonkriegerausstellung außerhalb China)

u.v.m.

Naturpark Hochtaunus:

Der zweitgrößte Naturpark Hessens ist ein Naherholungsgebiet mit viel Kultur- und Naturlandschaft.Von den Fließgewässern des Naturparks ist besonders die Lahn für Kanuten interessant. Der Limes durchzieht den Naturpark auf voller Länge von West nach Ost. Das rekonstruierte Saalburgkastell ist ebenso ein Anziehungspunkt wie die keltischen Ringwälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Animal Farm in Hellingst ist ein tolles Ausflugsziel für Grundschulklassen. Sie bieten ein tolles Programm und jede Menge Tiere.   Im März kann man dort das Kükenprojekt bestaunen. Sie haben zu jeder Jahreszeit etwas anzubieten. Ein See ist auch in der Nähe.

http://www.animalfarm-hellingst.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klassenfahrten auf dem Bauernhof sind bestimmt aufregend. Probier es mal hier http://klassenreisen.de/klassenfahrt-bauernhof/ da haben das die Kleinen von Bekannten gemacht und waren wohl sehr begeistert. Der Kontakt mit den Tieren, in freier Natur und langweilig wirds dort nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Alter wäre hilfreich. Aber Hamburg, Berlin und München sind natürlich die üblichen Verdächtigen womit man auch nichts falsch machen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Frage nach was richtig cooles ist immer so eine Sache. Wenns um viele Möglichkeiten geht (also Sport, Ausflüge bissi Kultur und so) dann kann ich euch Görlitz nahelegen. Ich war da im letzten Sommer im Hotel Silesia (http://hotelsilesia.de/) und das war richtig schön. klar als Schulklasse ist so ein Hotel nichts für euch, aber ändert ja nichts dran, das man in Göritz echt viel machen kann.

Gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, ne geniale Sauna Ausflüge nach Polen sind fast schon zu Fuß möglich etc pp. Vielleicht reizt deine Klasse ja Görlitz als "Reiseziel?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du wenigstens geschrieben hättest, wo Ihr wohnt, wieviel Zeit und Geld zur Verfügung stehen und wie alt die lieben Kleinen sind, dann wäre die Antwort einfacher.

So bliebe nur blindes Raten, denn Neunjährige finden anderes "cool" als Fünfzehnjährige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?