Kitesurfen - wo ist das am besten zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann mich Vincent72 nur anschließen. Das in meinen Augen am besten geeignete Einsteigerevier ist das Salzhafr zwischen Wismar und Rerik. Explizit Pepelow, weil dort in San Pepeleone einige Schulen ansässig sind. Meist gut Wind, flach und dadurch schnell warm. Ideal.

Schau mal hier http://www.san-pepelone.de/2/

Hallo, da kann ich dir die Nordsee bei Ostfriesland empfehlen. Am Trockenstrand von Upleward. War selbst im September 2011 vor Ort. Hier mal ein Link der Kitschule, "http://www.kitesurfing-emden.de/index.php". Die Schule selbst ist aber jetzt bis April 2012 geschlossen.

Kitschule - (Deutschland, Ostsee, Nordsee) Deich - (Deutschland, Ostsee, Nordsee) Im Wasser - (Deutschland, Ostsee, Nordsee)

Auf Fehmarn etwa ist das sehr gut möglich und dort gibt es auch Schulen dafür.

an der Ostsee in pepelow ;))

Was möchtest Du wissen?