Kino unter freiem Himmel, gibt es das im Sommer in allen großen Städten, auch in München?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich! ;-) In München gibt es fast alles - "Open-Air-Kino im Viehhof: Des ko ma ned erklären, des ko ma nur spüren! Das Gelände des alten Münchner Viehhofs zwischen Schlachthof und Großmarkthalle wird auch in diesem Sommer wieder zur Arena - für die größten Helden des Kinos. Los geht´s am 05. Juli - Biergarten ab 18.00 Uhr geöffnet!" - das komplette Programm findest du hier: www.viehhof-kino.de/programm/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

habe auf fast die gleiche Frage 2010 mal relativ ausführlich geantwortet:

http://www.reisefrage.net/frage/sommer-in-muenchen-wo-gibt-es-in-der-stadt-ein-empfehlenswertes-open-air-kino#answer66415

Kurzfassung:

Open Air Kino am Königsplatz (23-30.7.)

Kino, Mond und Sterne im Westpark (14.6.-2.9.)

Kino am Olympiasee/Olympiapark (noch bis 16.9.)

In Isarnähe gibt es noch den Kulturstrand, wo ebenfalls Filme an bestimmten Terminen gezeigt werden, ist aber kein reines "Kinofestival".

Für die genauen Informationen zu Filmen/Terminen einfach per Google etc. nach den Stichworten suchen, es gibt für alle Veranstaltungen Webseiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
02.07.2012, 12:19

DH - Inzwischen fällt es einem hier in München schon ziemlich schwer, zwischen all den Open-Air-Kinos die richtigen zu finden :-)!

0

Was möchtest Du wissen?