Frage von redhotchili, 46

Kindersitz bei Ryanair?

Hallo, wir fliegen bald mit Ryanair nach Malta und haben dort einen Mietwagen. Würden gerne unseren Kindersitz mitnehmen, weiß jemand wie ich den transportieren kann? Kann man den einfach mit an Board nehmen oder muss ich den vorher aufgeben (beim normalen Gepäck oder Sperrgepäck)?

Antwort
von Melly2505, 36

Ein vollständig einklappbarer/s Kinderwagen/Doppelkinderwagen/Reisesystem/Babytragetuch plus entweder ein Kindersitz, eine Kindersitzerhöhung oder eine Babytragetasche können kostenlos transportiert werden. Zusätzliche Kinderartikel können online gegen eine Gebühr von 10 € gebucht werden und dürfen ein Gewicht von 20 kg pro Artikel nicht überschreiten.

Würde aber auch bei der Mietwagengesellschaft nachfragen die haben bestimmt auch welche.

Kommentar von redhotchili ,

danke das hab ich auf der Ryanair Seite auch gefunden, ich weiß trotzdem nicht ob ich es als Gepäck abgeben muss oder mit ins Flugzeug nehmen darf ;)

Na klar haben die Vermieter auch Kindersitze, allerdings total übertriebene Preise von 10 - 20€ pro Tag!

Kommentar von tauss ,

... in der Regel nimmt man das, wie einen Kinderwagen, bis zum Flieger mit und übergibt ihn dann der Crew, die eine Zuladung außerhalb des Passagierbereichs veranlasst... 

Kommentar von Melly2505 ,

So wie Handegpäck mitnehmen in den Flieger und wie tauss geschrieben hat bei der Crew abgeben wie auch die Kinderwägen. Als Gepäck wäre es nur abzugeben wenn man dafür bezahlen muss (größerer Koffer, etc), Handgepäck kannst du ja auch kostenlos mitnehmen.

Antwort
von alex88, 15

Hallo,ryanair schreibt folgendes in seinen FAQ:

Ein vollständig einklappbarer/s Kinderwagen/Doppelkinderwagen/Reisesystem/Babytragetuch plus entweder ein Kindersitz, eine Kindersitzerhöhung oder eine Babytragetasche können kostenlos transportiert werden. Zusätzliche Kinderartikel können online gegen eine Gebühr von 10 € gebucht werden und dürfen ein Gewicht von 20 kg pro Artikel nicht überschreiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten