KInderreisepass - gilt dieser auch noch, wenn ein Babyfoto enthalten ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich diesbezüglich mal meine Bedenken beim Einwohnermeldeamt aussprach, empfahl die Bearbeiterin den Ausweis mit neuerem Foto bestücken zu lassen, wenn man in problematischere Gebiete oder arabische Länder einreisen würde. Ansonsten sei das kein Problem.

Hallo Vesuv,

JA!!

Ich kann es selbst oft nicht glauben, über welche Grenzen wir auf dieser Welt mit unserem Kleinen kommen - der einen Kinderreisepass auch noch mit einem Babyfoto hat (da war er drei Wochen alt und sieht heute mit vier natürlich komplett anders aus)! Diese "seltsame" Regelung kann ich kaum nachvollziehen (der Reisepass ist noch bis sechs Jahre gültig), freue mich aber trotzdem, über diese wenigen administrativen Hürden in DL. Wir waren im Mai auf Malle und das Check In-Personal hat sich kaum den Kinderreisepass angeschaut.

Was möchtest Du wissen?