KInderreisepass - gilt dieser auch noch, wenn ein Babyfoto enthalten ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich diesbezüglich mal meine Bedenken beim Einwohnermeldeamt aussprach, empfahl die Bearbeiterin den Ausweis mit neuerem Foto bestücken zu lassen, wenn man in problematischere Gebiete oder arabische Länder einreisen würde. Ansonsten sei das kein Problem.

Hallo Vesuv,

JA!!

Ich kann es selbst oft nicht glauben, über welche Grenzen wir auf dieser Welt mit unserem Kleinen kommen - der einen Kinderreisepass auch noch mit einem Babyfoto hat (da war er drei Wochen alt und sieht heute mit vier natürlich komplett anders aus)! Diese "seltsame" Regelung kann ich kaum nachvollziehen (der Reisepass ist noch bis sechs Jahre gültig), freue mich aber trotzdem, über diese wenigen administrativen Hürden in DL. Wir waren im Mai auf Malle und das Check In-Personal hat sich kaum den Kinderreisepass angeschaut.

Bester Reiseführer für Berlin?

Ich bin auf der Suche nach dem besten Reiseführer für Berlin. Er sollte schön sachlich und nicht zu werblich geschrieben sein und auch gerne viele Abbildungen enthalten. Ich freu mich über Empfehlungen!

...zur Frage

kann man die gültigkeit vom deutschen reisepass verlängern lassen oder muß man einen neuen holen?

meiner ist noch 9 monate gültig - zu schade um schon jetzt einen neuen zu holen. kann ich bei einem längerem auslandsaufenthalt den pass in der botschaft verlängern lassen?

...zur Frage

Steuern zahlen am Flughafen in Peru?

Stimmt es, dass man in Peru am Flughafen extra noch irgendwelche Steuern zahlen muss? Wie genau funktioniert das? Die muss man also nach der Landung und vor Abflug zahlen? Ist das nie im Ticket enthalten?

...zur Frage

Frage zum Kinderreisepass (Dubai)

Hallo.

Ich will mit meiner Tochter im April nach Dubai fliegen. Sie wird Ende Juli ,12 Jahre alt und bis zu diesem Zeitpunkt gilt der Kinderreisepass. Ab dem 1. August bekommt sie ihren Reisepass. Das Problem ist aber, dass der Kinderpass nur 3 1/2 Monate gültig ist und nicht 6 Monate. Wenn wir dann aber nach Dubai fliegen wollen, muss dieser aber 6 Monate und nicht 3 1/2 Monate gültig sein !

Was soll ich machen ? Soll ich etwas beantragen, oder wie ?

...zur Frage

Falsches Datum im Pass?

Hab gestern eine email von meiner Freundin bekommen, die gerade in Kalifornien ist. Sie würde gerne einen Tagesausflug nach Mexiko machen, traut sich aber nicht, weil sie entdeckt hat, dass das Ausreisedatum in ihrem Reisepass fälschlich eingetragen wurde. Statt Februar 2011 wurde Februar 2010 eingetragen, also ein Datum, das schon lange vorbei ist, das Einreisedatum ist November 2010. Meint ihr sie kann trotzdem einen Tagesausflug nach Mexiko machen oder bekommt sie dann Schwierigkeiten bei der Rückreise an der Grenze?

...zur Frage

Zurück nach Deutschland ohne Einreisestempel?

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar bin ich (19) im Juli nach China gereist, wo ich derzeit auch noch bin. In Deutschland habe ich meinen Reisepass bei der Passkontrolle vorgelegt, jedoch bin ich dann in China mit meinem chinesischen Pass eingereist, weshalb ich auch keinen Stempel in meinem Reisepass habe. Weiß jemand vielleicht, wie das ablaufen könnte, wenn ich nächste Woche wieder in Deutschland lande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?