Kinderfreundliches Hotel in Grado

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Juli und August ist es sehr voll an der oberen Adria. Anfang September weniger, zudem sind die Quartierte günstiger, allerdings schlägt bis Mitte September oft das Wetter um. Juni ist ebenso ein geeigneter Monat, das siehst Du ganz richtig (wenn Du die Pfingstferienzeit meiden kannst, kannst Du sparen). In Grado gibt es zwei Strände, die sich jeweils an die Altstadt anschließen. Grado ist ja eine Art Halbinsel, in der alles recht kompakt bei einander liegt. Ich würde die Angebote einiger Agenturen vergleichen, dann findest Du schon das passende Hotel. Der Abstand zum Strand wird immer angegeben, auch wenn es dann oft in echt ein Paar Meter mehr sind. Viele Familien wohnen übrigens nicht in Hotels, sondern Appartments. Denn was macht ihr, wenn das Kind in Euerem Hotelzimmer schläft?

Hallo, super, danke für deine Infos! Ja wir wollen schon ein Hotel, da ich im Urlaub nicht selber kochen bzw. Frühstück machen will. Wir würden ein Hotel mit Pool bevorzugen. Unser Kleiner schläft mittags 2 Std. da kann dann auch einer von uns mit ausrasten, der andere is am Pool oder mal abwechseln.. das würd schon gehn. Kennst du zufällig das Hotel Laguna Palace - ist am Hafen. Geht man da dann weit zum Strand? Sind die Strände in Grado so extrem wie in Jesolo und Lignano (die Liegen so richtig eng aneinander und wenig Platz, außerdem ganz viele Reihen)? Geht es flach ins Meer rein? DANKE für die Tips!!

0
@Mietzekatze

Zu Deinen Fragen: Leider kenne ich das Hotel Laguna Palace nicht. Die Strände in Grado haben weit weniger Reihen als z.B. Lignano- und zwar ganz einfach deshalb, weil sie nicht so breit sind. Flach reingehen tut es.

0

Hallo,

sehr empfehlenswert ist die letzte Augustwoche/erste Septemberwoche - uns hat es gefallen. Es sind schon weniger Gäste da aber es ist noch schön warm und nicht überlaufen. Das Hotel Mar del Plata in Grado Pineta hat einen schönen Pool mit Wiese drumherum, ansonsten sieh Dir die Hotels Savoy oder Nauthotel an.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?