Kinderfreundliche, ruhige Unterkunft in Kroatien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Anfang Juli ist schon etwas grenzwertig für einen ruhigen Urlaub abseits der Touristenmassen ...

An der gesamten Küste gibt es eine Menge Campingplätze, oft sind es große Anlagen mit Animation usw., entsprechend voll und schon im Voraus meist ausgebucht.

http://www.camping.info/kroatien/campingplaetze

Daher wäre mein Vorschlag, auf eine Insel auszuweichen - evtl. auf die wunderschöne Insel Hvar bei Split. Dort haben wir ein paar kleine, gemütliche Plätze gesehen. Die Landschaft ist fantastisch, es gibt herrliche Strände, die Orte sind ausgesprochen hübsch und idyllisch.

Und die Insel ist groß genug, um interessante Ausflüge unternehmen zu können.

Über die Suchfunktion oben rechts, findest Du weitere Infos über Hvar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 14.02.2012, 14:49

... und dann ist es so, dass die Preise für Campingplätze in diesem Jahr ziemlich angezogen haben. Sie stehen mittlerweile zum Teil in keinem Verhältnis zu den Angeboten von Ferienwohnungen.

Im Internet finden sich massenhaft Anbieter, auch viele private Homepages. Man muss nicht unbedingt über eine Agentur buchen.

0

Wenn es ruhiger sein soll, dann würde ich die Zentren Porec und Rovonj auf Istrien meiden. Grundsätzlich sind die Inseln beschaulicher, zum Beispiel in Lopar auf Rab gibt es einen der für Kroatien seltenen Sandstrände, was kleinere Kinder mögen. Falls Ihr wirklich Campen woll, dann würde ich nochmals gezielt nach familienfreundlichen sowie überschaubaren Campingplätzen in Kroatien fragen. Es gibt unzählige Möglichkeiten (weiß ich vom Vorbeifahren), da ich aber selbst kein Camper bin, kann ich keine Empfehlung aus eigener Erfahrung aussprechen. Noch ein Aspekt: Die Inseln haben zugebenermaßen den Nachteil, dass man eingeschränkt ist, was Tagesausflüge anbelangt, zudem muss für die Fähre bezahlt werden (außer nach Krk, da führt eine mautpflichtige Brücke rüber).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich dir sehr empfehlen kann ist es mal unter FTI Family zu sehen, die haben extrem viele angebote und man sich da sehr einlesen, es gibt viele Angebote auch in Kroatien und wenn du dir die Hotelbewertungen liest, dann ist man auch oft etwas schlauer. Schau mal hier: http://www.fti.de/fti-family/fti-kids-club.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?