Kinderfreundliche Reiseziele für November?

2 Antworten

Wie wäre es mit dem Valle Gran Rey auf Gomera? http://www.gomeralive.de/valle-gran-rey.html. Da kann man sich Ferienwohnungen mieten, außerdem gibt es ausser Strand noch weitere Aktivitäten wie wandern, etc. Ich war 3 x da und mir hat es immer gefallen.

Also ich kann dir die Kanarischen Inseln empfehlen, da ist es auch im November noch warm (ca. 26 Grad) es gibt schöne Badestrände und Kinderfreundich ist es auch. Am schönsten ist wohl "La Palma",aber auch auf "Fuerteventura" oder "Gran Canaria" kann man einen echt schönen Urlaub verbringen.

Hausboot im Herbst

In der Langfristplanung steht ein Hausbooturlaub im nächsten Herbst auf der Ideenliste. Wo kann man im Oktober noch nett Hausboot fahren? Wir dachten an Elsass und südlicher, es soll maximal eine Woche sein mit akzeptabler Anfahrt (aus dem Rhein-Main-Gebiet viell. 5-6 Stunden max.). Es muss auch keine ganze Woche sein, vielleicht sind Schnuppertage möglich? Im Sommer war uns das bisher defininiv zu teuer, wir wissen ja noch gar nicht, ob uns das als Familie Spaß macht. Ich bin dankbar für jeden Tipp, Fluss, Gegend oder sogar Anbieter. Viele Grüße!

...zur Frage

Ein Tag Linz mit Kindern, was kann man machen?

Ich habe eine Frage wir wollen mal wieder im Februar oder März einen Tag in Linz verbringen und sind am überlegen was man da speziell mix Kindern machen kann wenn man nur einen Tag Zeit hat bzw. eventuell noch einen halben zweiten? Irgendwelche kinderfreundlichen Tipps jemand?

...zur Frage

Sizilien - San Vito lo Capo

...war jemand schonmal dort? Wir haben jetzt ein Ferienhaus ganz in der Nähe von San Vito (im Herbst). Ich wüßte z.B. gerne, ob man von dort als Tagesausflug ins Etna-Gebiet fahren kann. Ist die Tour den Aufwand wert, was gibt es zusehen, zu erwandern?

Kennt Ihr Palermo? Wahrscheinlich kann man da auch viele Stunden verbringen?

Um San Vito soll es unendlich viele Kletterrouten geben, weiß da jemand mehr, kann man irgendwo Ausrüstung leihen? Schuhe würden wir ja noch mitnehmen, aber kein Seil -zu schwer. Ist jemand dort schonmal Seekajak gefahren, ist das eine passende Aktion für die Familie (je 1 Erw. + 1 Kind im Boot, kids sind 10 und 12)? Oder sollte man einen Führer nehmen? Kanu fahren wir öfter, aber Kajak und auf See ist ja was anderes.

Ich freu mich auf viele Antworten/Ideen/Erfahrungen! Danke!

...zur Frage

Welcher Campingplatz ist in Südfrankreich besonders kinderfreundlich?

Im Sommer können wir den Camper meines Vaters bekommen und überlegen nun, wo es hingehen könnte. Am liebsten würden wir nach Südfrankreich fahren, sind aber noch auf der Suche nach einen Campingplatz, der auch für Kinder geeignet ist. Wo gibt es einen tollen Platz am Meer, wo viele Familien Urlaub machen?

...zur Frage

Zypern oder Gran Canaria im November?

Wir möchten gerne im November noch ein paar Sonnenstunden genießen und auch am Strand liegen. Kann mir jemand sagen ob Süd-Zypern oder Gran Canaria besser geeignet ist? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

November auf Teneriffa - lieber Norden oder Süden wählen?

Die kanarischen Inseln sind "Neuland" für uns und wir möchten mal eine Woche im November ausprobieren. Was ist besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?