Kinderfreundliche Museen in Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo christovic,

vom Auswanderermuseum ueber Klingendes Museum, Voelkerkundemuseum usw. usw. Aus Zeitmangel schicke ich dir diese Seite mit (sonst wuerde ich sie dir alle aufzaehlen...), da sind alle kinderkompatiblen Museen aufgelistet und dann wirst du zig Truempfe im Aermel haben;-) http://www.hamburg4kids.de/kategorie/erleben/museentheater-kinder-hamburg/

Sonnige Gruesse an alle!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar kein Museum in klassischen Sinne, aber es gibt viel zu Sehen und zu Staunen und wenn man den Kindern einen gefallen tun möchte, dann geht man am besten mit ihnen in die Modellbau-Wunderwelt in die Speicherstadt. Ist zwar etwas teurer als ein klassisches Museum, aber die Kinder werden es lieben.

http://www.miniatur-wunderland.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
daniG 17.02.2011, 16:06

Das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Das ist nicht nur für Kinder sehenswert.

0

Toll ist auch Spicys in der Speicherstadt, ein Museum über Gewürze. Das Besondere, man kann vieles anfassen, probieren und dran riechen. Ein Museum für die Sinne ;-) und ideal für Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?