Kinderfreie Hotels

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt weltweit zig Hotels, die nur erwachsene Gäste aufnehmen.Adults only nennt sich das. Meist ab 18 Jahren, teils auch schon ab 16 Jahren. Ich persönlich finde das eine wunderbare Entwicklung. So sind die Hotels viel ruhiger und die anwesenden Paare viel entspannter, da ohne Anhang.

Mir ist aus dieser Rige kein Hotel bekannt, dass auch andere Personengruppen nicht aufnimmt. Davon vollkommen unabhängig gibt es Hotels, die eine Selektion bei Ihren Gästen treffen. Ganz prominent, Gay only, nur Lesben und Schwule sind hier erwünscht.

Ich denke, für die Hotels hat die Entscheidung als Adults only zu firmieren, auch besondere Vorteile. Keine Sorgen und Ausgaben in punkto kindergerechte Hotel- und Zimmerplanung, kinderfreundliche Küche, Kinderbetreuung, ...

2
@Reisemelly

Aber hallo!

Das stimmt, ja, wenn du Hotels für Geschäfts-Reisende oder für Tagungen, Besprechungen meinst.

MfG

0

Ich war auf Kuba einmal in einem kinderlosen Hotel. Das war auch nicht beabsichtigt, aber auch mal ganz angenehm. Da musste mal mnd. 18 Jahre alt sein, um dort zu übernachten.

Im Club Magic Life Kemer Imperial dürfen die Gäste erst ab 16 rein. Andere Personengruppen lehnen sie nicht ab. Wenn du ein zimmer gebucht hast und älter als 16 bist dann darfst du rein. Es gibt auch spezielle familienclubs mit kinderanimation usw... So kann sich jeder aussuchen ob er den urlaub in einem hotel mit oder ohne kindern verbringt, je nach dem ob du single bist oder mit einer familie dort bist.

Manchmal sind auch Paare froh, ein paar Tage oder Wochen nicht inmitten von Kindern zu sein!

1

Was möchtest Du wissen?