Kinder- und Babyhotel für Eltern?

3 Antworten

Hallo!

Hast du schon einmal bei http://www.familienhotels.com/de/

geschaut? Dort gibt es viele verschiedene Kinder und Babyhotels rund um Südtirol. Dort könntet ihr euren Familienurlaub südtirol toll verbringen und jeder kommt auf seine Kosten. Die Männer können ja eine Radtour o.ä. machen und die Kids machen einen Ausflug in die Natur, dann sind die am Abend auch schön ausgepowert :) Das ist auch nach Altersgruppen angepasst.

Viel Spaß euch allen im Urlaub!!!

Was ist den euer Budget?

Im Tessin gibt es zB das Hotel Eden Roc was einen tollen Mini-Club dabei hat. Dazu findet ihr mehr info hier: https://edenroc.ch/de/hotel/familie

Auch hat das Eden Roc mehrere Restaurants, einen tollen Spa bereich, mehrere Pools, und einen eigenen Strand.

Wir sind öfter mal in diesem Hotel in Lugano; wir haben dort allerdings immer ein Apt. ohne Verpflegung:

https://villasassa.ch/de/

https://villasassa.ch/de/residence/

Es gibt aber auch Zimmer mit Frühstück; die sind aber teurer.

Alternativ wäre noch dieses Hotel zu empfehken:

http://www.parco-paradiso.com/de/zimmer-suites-hotel-parco-paradiso-lugano

Die haben beide keine Mini-clubs. Ausserdem ist Lugano nicht gerade wirklich Kinderfreundlich - dort gibt es kaum Aktivitäten, und wenn muss man schon etwa 30 Minuten zb. zum Monte Tamaro oder Splash & Spa fahren. Und wenn ein Hotel in Lugano wirklich zu empfehlen wäre in dem Preissegment, wäre dass das Principe Leopoldo, hat meines wissens nach aber auch keinen Mini club. Villa Sassa hat dringend eine renovierung nötig, zu Parco Paradiso kann ich nichts sagen. Aber wenn man wirklich den Tessiner Charme haben möchte geht man lieber auf die andere Seite zum Lago Maggiore.

0
@Nolies

Renovierungsbedarf sehe ich bei Villa Sassa auch keinen.

0
@Nolies

Hier mal ein paar Aktivitäten rund um Lugano:

In Melide gibt es das Swiss Miniatur "die Schweiz in klein"

https://www.swissminiatur.ch/swissminiatur/de/

Schiffstouren auf dem Luganer See

Morcote , Parco Scherrer

mit der Seilbahn nach Serpiano ( Mo.+Di. geschlossen)

https://www.ticino.ch/de/commons/details/Seilbahn-Brusino-Serpiano/986.html

Caslano, Parco San Grato

Mte. Brè

https://www.ticino.ch/de/commons/details/Standseilbahn-Monte-Brè/995.html

Mte San Salvatore:

http://www.montesansalvatore.ch/de/monte-san-salvatore/

http://www.montesansalvatore.ch/de/aktivitaeten/relax/

https://www.ticino.ch/de/discover/experiences/family.html

0

Ein Tag Linz mit Kindern, was kann man machen?

Ich habe eine Frage wir wollen mal wieder im Februar oder März einen Tag in Linz verbringen und sind am überlegen was man da speziell mix Kindern machen kann wenn man nur einen Tag Zeit hat bzw. eventuell noch einen halben zweiten? Irgendwelche kinderfreundlichen Tipps jemand?

...zur Frage

Tagesausflug nach Basel, was unternehmen?

Hallo, meine Schwester und ich möchten einen Tagesausflug nach Basel machen. Was können wir dort an einem Tag alles erleben und unternehmen? Wer hat Tipps für unsere Tagesgestaltung?

...zur Frage

mehrtägige Fahrradtour mit Kindern

Wir möchten im Sommer eine mehrtägige Radtour vorzugsweise in NRW oder angrenzenden Regionen mit unseren 9 und 12 Jahre alten Kindern machen. Es sollten interessante Sehenswürdigkeiten (Talsperren?) und kein zu bergiges Gelände dabei sein. Die Übernachtungen sollten in Pensionen, Bauernhöfen o.ä. möglich sein, nicht im Zelt. Habt Ihr Tips für uns?

...zur Frage

Schnitzeljagd in Berlin für Kinder?

Hallöle - Meine Schwester sucht für Ihren Sohn zum Kindergeburtstag einen Anbieter für eine Schnitzeljagd in Berlin (Die Kinder sind im Durchschnitt von 8-12 Jahre und es sind ca. 10-12 Kinder). Wir haben schon bei Google gesucht doch leider erfolglos. Der Junge wünscht sich das sehr und wir möchten Ihm den Wunsch auch gern erfüllen. Habt Ihr vielleicht mit irgend einem Anbieter gute Erfahrungen gemacht? Danke

...zur Frage

3 Wochen Urlaub mit Kleinkind im Oktober und April?

Hallo, im Oktober und April habe ich jeweils 4 Wochen Elternzeit. In dieser Zeit würden wir gerne verreisen, natürlich mit unserer kleinen Tochter. Unser Kind ist dann 6 bzw. 12 Monate alt. Wir würden gerne ins Warme, d.h. Deutschland und Umgebung ist uns für diese Jahreszeit eindeutig zu kühl und unbeständig. Was könnt Ihr empfehlen? Wir dachten an die Kanaren oder Madeira, oder evtl. Türkei oder Griechenland??? Ist da denn auch was für Kinderwagen-Schiebende geboten? PS: wir machen sehr selten Pauschal-Urlaub, aber in diesem Fall wäre wohl die Möglichkeit, Kinderbetreuung in Anspruch zu nehmen, ganz gut. Habt Ihr da Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?