khao lak thailand

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war Anfang Nov. 2009 für drei Tage dort (im bescheidenen Banana Bungalow/Nang Thong) und fand es langweilig und die strände nicht so gut, wie erhofft (leider viele "Steine" = eher Felsblöcke). Lediglich der im Norden von khao Lak gelegene Strand White Sands ist wirklich gut. Da Khao Lak aber sehr langgezogen ist, ist es nicht verkehrt, wenn man mobil ist (z.B. Roller). Das Wetter war damals gut, aber das muß ja nicht in jedem Jahr so sein.

http://www.khaolak.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tigerewi 08.09.2012, 21:30

Hier die deutschsprachige Zeitung für Khao Lak: http://www.khaolaknews.com/

0

Hallo Marko,

iauf Khao Lak ist zwischen November und April Hochsaison. Verstehe ich Dich richtig: Du möchtest also in einem Hotel eine Pool Villa? Ich habe mir für meine Reisegäste schon viele Hotels angesehen bzw. zu "Testzwecken" selbst mit Familie drin gewohnt. Leider darf ich hier nur max. einen Link einfügen, musst daher leider selber im netz schauen oder schreib mir eine nachricht mit Deiner Email, dann schicke ich Dir gerne die Links.

Für Khao Lak empfehle ich Dir daher das Ramada Khao Lak ,

das Mai Khao Dream Resort (hat allerdings keine Pool Villa)

Oder auch das JW Marriott Khao Lak mit Deluxe Pool Access Zimmern.a/

Möchtest Du auch nach Phuket? Da kann ich Dir das ** Indigo Pearl** empfehlen, ist ein superschönes Hotel:

http://www.indigo-pearl.com/

Sehenswert sind die Wasserfälle Nam Tok Lampi oder auch der Nam Tok Ton Prai im Hat Thai Mueang Nationalpark Es gibt auch noch den Ao Phang Nga Nationalpark.

Empfehlen würde ich auch unbedingt einen Ausflug auf die Similan Islands! Wunderschöne Inseln und perfekt zum schnorcheln/tauchen.

Khao Lak an sich ist relativ "überschaubar", vielleicht auch einfach mal eine Kombi Phuket/Khao Lak? Auf Khao Lak wird kein Nightlife wie in Phuket geboten, ist ist alles in allem ruhiger.

Abends ist es im Indigo Restaurant vor dem Ocean Breeze Hotel recht schön, nicht ganz billig wie andere Thai-Restaurants, aber man bekommt ordentliche Qualität vom Chef selbst zubereitet.

Zwischen Nang Thong und Bang Niang gibt es ein authentisches Thai-Restaurant, da essen auch viele Einheimische, es heisst Muanlai Esarn Dining.

Versuche doch mal folgende Gerichte: Phat Thai , oder die geniale Suppe Tom Yam Gung (Gung= Garnelen), oder Tom Yam Gai (=Hühnchen) oder Tom Yam Thale (Thale = Meer=Fisch) Schweinefleisch heisst übrigens witzigerweise: MUH

Ich liebe den "Green Papayasalad" Som Tam. ist etwas scharf aber superlecker. Soll es nicht oder nicht sooo scharf sein, dann bei der Bestellung mai phed sagen (nicht scharf)

In der Thaiküche gibt es ja sowieso eine Riesenauswahl an Gerichten ohne Fleisch, Du wirst also garantiert nicht verhungern!

Solltest Du weitere Infos brauchen, schreib mich gerne an!

Viele Grüße, Andrea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marko 01.08.2012, 07:53

vielen Dank für deine Tipps, werde mich mit dir in Verbindung setzten!

0

Was möchtest Du wissen?