Kennt sich jemand mit Glückshotels aus?

0 Antworten

Fliegen in die Türkei ?? (Messer im Koffer)

Darf ich ein Messer/Tauchmesser mit in den Urlaub nehmen.

Fliege von Flughafen München ;D PS: Würde es im Koffer Verstauen.

...zur Frage

wir wollen in die türkei und nehmen ein fremdes kind mit?was brauchen wir um in die türkei zu kommen

wir wollen in die türkei reisen und wollen das kind einer freundin mitnehmen?welche vorkehrungen müssen wir treffen um nicht in schwierigkeiten zu kommen? ist eine unterschriebene erklärung der eltern ausreichend um das kind mitzunehmen? oder brauch man doch noch einen reisepass für das kind?

...zur Frage

Reiserücktrittskostenversicherung - ohne Angabe von Gründen bei Stornierung?

Mein Onkel hat mal über "Holland America Line" eine Kreuzfahrt gebucht. Ihm wurde bei Buchung eine Reiserücktrittskostenversicherung angeboten, die auch gegriffen hätte, wenn er keinen Grund für eine Stornierung der Reise angegeben hätte. Gibt es so etwas auch für Pauschalreisen von deutschen Anbietern?

...zur Frage

Wie lange vorher muss ich am Flughafen Weeze sein? (Ryanair)

Hallo, ich fliege am Samstag zum ersten Mal mit Ryanair ab Weeze nach Gran Canaria. Den online check-in habe ich bereits gemacht. Ryanair gibt an, dass wir 40 Minuten vor Abflug zum boarding da sein müssen. Allerdings müssen wir noch unsere gebuchten Koffer aufgeben. Wie viel Zeit sollte ich für alles einplanen? Ich habe mir eine Zugverbindung raus gesucht, mit der wir 95 Minuten vor Abflug am Flughafen sind. Reicht das oder sollten wir lieber eine Stunde früher da sein? Wir fliegen Samstag mittag und etwa zu der Zeit fliegen noch 4 andere Maschinen ab. Danke!

...zur Frage

Bekommt man ein Einreisevisum für die Türkei am dortigen Flughafen?

Hallo Zusammen, wir leben in Deutschland und haben bei dem Reiseanbieter Neckermann einen Pauschalurlaub in die Türkei gebucht. Laut Telefonat mit der Türkischen Botschaft würden wir ein Visum, meine Frau ist Polin, hier am Flughafen in Deutschland bekommen; auch per E-Mail wurde Kontakt aufgenommen...auch dort keine Aussagefähige Antwort. Am Flughafen sagte man uns, dass es die nicht gäbe. Wir waren bei der dortigen Info, Bundespolizei und dem Reiseveranstalter und ein Telefonat wurde mit der Geschäftsstelle wurde geführt. Irgendwie bekamen wir den Eindruck, dass nur Deutsche von Deutschland aus in die Türkei einreisen.... keine einfache klare Aussage. Kollegen erzählten mir, dass man ein Visum für 15 Euro, bei der Passkontrolle in der Türkei bekommen würde ( 1 Monat gültig ) Die türkische Botschaft würde am liebsten ein Visum für 65 Euro verkaufen und die Seite der Deutschen Botschaft schweigt sich aus bzw. gibt genauso merkwürdige Antworten. Da meine Frau und ich ziemlich verunsichert sind von den ganzen unterschiedlichen Antworten, wäre es nett, wenn sich vielleicht jemand finden würde, der eine einfache Lösung oder Info hätte.

...zur Frage

Gepäck im Transfer-Bus verloren gegangen

Von uns sind 2 Taschen im Transfer Bus vom Hotel zum Flughafen "verloren" gegangen(Türkei-Urlaub). Gibt es da Hoffnung, dass die jemals wieder auftauchen ? Hat jemand schon Erfahrungen solcher Art in der Türkei gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?