Kennt jemand hier eine empfehlenswerte Panoramabahn, die durch die deutschen Alpen fährt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität einer Berninabahn oder Glacier-Express erreicht man in Deutschland nicht. Aber eine ganz hübsche Strecke ist die deutsch-österreichische Ausserfernbahn Kempten - Pfronten - Reutte (Tirol) - Garmisch, die am Fuss der Zugspitze entlangfährt. Fortsetzen kann man die Fahrt auf der Karrwendelbahn von Garmisch über Mittenwald, Seefeld nach Innsbruck.

Es fahren keine speziellen Panoramazüge, sondern rotznormale Triebwagen mit Schülerverkehr usw..

Gibt es an der Algarve sehenswerte Burgen zu besuchen?

An der Atlantikküste und im Inland von Portugal scheint es einige schöne Burgen zu geben. Wie sieht es an der Algarve aus, kann man dort auch sehenswerte Burgen besuchen? Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Gibt es in Deutschland Panoramazüge?

Werden auch Panoramazugfahrten durch die bayrischen Alpen angeboten, ähnlich denen in der Schweiz (Glacier Express)? Leider habe ich keine Informationen bei der DB gefunden. Gibt es evtl. private Bahnen, die dort unterwegs sind?

...zur Frage

Gibt es empfehlenswerte mehrtägige Mountainbiketouren durch das Sauerland?

Hallo!

Wer kennt empfehlenswerte Mountainbiketouren durchs Sauerland? Ich würde gern mal die Mittelgebirge mit dem Mountainbike entdecken. Die Alpen sind mit meinem Rennhobel eh nicht so der Renner;)

Freu mich auf eure Antworten, vielen dank

...zur Frage

Wie sieht eigentlich der Grenzübertritt von Irland nach Nordirland aus?

Frage mich gerade, wie der Grenzübertritt von Irland nach Nordirland aussieht? Ist das wie wenn man bei uns in ein Schengen-Land fährt? Oder wird kontrolliert? Falls ja, wie sieht das auf dem Wasser aus? (ich möchte auf dem River Erne mit einem Hausboot fahren, und der Fluss fließt ja von Nordirland nach Irland).

...zur Frage

Gibt es in der Schweiz eine Art Dreispracheneck?

Eigentlich müsste es in der Schweiz eine Ecke geben, in denen die Sprachen Deutsch, Italienisch und Französisch aufeinander treffen bzw. ineinander übergehen. Denke ich da richtig? Und wenn ja, wo ist dieses Dreispracheneck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?