Kennt jemand einen Anbieter für einen Reiterurlaub in Camargue?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, man kann Reiterurlaub in der Carmargue machen, also entweder Wander- oder Sternritte oder auch stationär auf einer Stierfarm, gibt es alles. Man kann sich die Adressen selbst heraussuchen, das ist sicher nicht allzu schwer. Einfacher ist das, so eine Reise über einen Reiterreisenveranstalter zu buchen. Das kommt etwas teurer, als direkt zu buchen, andererseits ist ein gewisser Qualitätsstandard sichergestellt, was ich persönlich gerade im Segment der Reiterreisen für ausgesprochen wichtig halte. Es gibt nichts Schlimmeres für einen Reiter, als dort anzukommen und sich unwohl zu fühlen, weil die Pferde ungepflegt und/oder schlecht versorgt sind oder der Umgang mit ihnen nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

Reiterreisenanbieter gibt es viele. Das Urlaubspferd zum Beispiel, Pferd und Reiter, Pegasus-Reiterreisen oder reiten-weltweit. Ich glaube, die Carmargue haben alle im Angebot. Ich würde mal die Internetseiten durchstöbern. Vor allem pferdreiter.de hat eine aufwendig gemachte Seite mit einem Forum für Reiseberichte. Hab eben mal reingeguckt, da gibts auch ganz aktuell was über die Carmargue:

http://www.pferdreiter-exclusiv.de/wbb3/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4528&s=dc30e3f9486f4188b8791633efecdfc93e854e21

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?