Kennt jemand eine schöne Unterkunft in Marrakesch/Marroko?

3 Antworten

Ein traumhaft schönes Riad ist da La Maison Nomade. Hier ist man gut aufgehoben und man fühlt sich sofort wohl. Es ist wunderschön eingerichtet und man kann dort einen unvergessliches Urlaub verbringen. In Marrakesch kann man tolle Tagesausflüge starten, einfach toll. Hier das Hotel: www.lamaisonnomade.com

Hallo, wir haben im bezaubernden Riad Nora www.riad-nora.com übernachtet mit toller Terrasse und Aussicht auf die Medina von Marrakesch. Es ist ein deutschsprachiges riad. marrakesch riad deutsch. Die Eigentümer sind Schweizer und haben uns Tipps für Ausflugsmöglichkeiten ausserhalb von Marrakesch gegeben. Ourikatal, Essaouira, Imlil Trekking, Kameltrekking in der Wüste von Merzouga. Wir waren in einem tollen Hammam in Marrakesch (Hammam de l'Alhambra) welches uns von Riad Nora empfohlen wurde. Empfehlenswert.

Ich war mal im MAISON MNABHA. Das ist ein wunderschönes Hotel in der Altstadt mit einer tollen Terrasse. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Die Zimmer kosten zwischen € 70,- und € 140,- pro Nacht. Schau mal unter www.maisonmnabha.com

Zimmeransicht - (Hotel, Unterkunft, Marokko)

Free walking tour, gibt es sowas in Marrakesch?

Hallo,

wir fliegen nach morgen nach Marrakesch. Natürlich wollen wir uns Marrakesch auch mal anschaun, am liebsten aber nicht das typisch touristische.

In vielen Ländern/Städten gibt es ja mittlerweile diese "free walking" touren, von Einheimischen. Ist so was auch in Marrakesch möglich? Sollte allerdings auf deutsch sein, da mein Freund kein Englisch spricht und auch schlecht versteht ....

...zur Frage

Könnt ihr ein gutes Hotel in Marrakesch empfehlen?

Kennt ihr ein gutes Hotel in Marrakesch, dass ihr mir weiterempfehlen könnt? Es sollte den Flair der Stadt wiederspiegeln und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen.

...zur Frage

Wüstentour von Marrakesh aus?

Wir planen für Mai eine Reise nach Marrakesh, wollen uns dort für 4-5 Tage die Stadt ansehen (das sollte reichen, oder ?).

Und würden wahnsinnig gerne anschließend in die Wüste, richtige Sandwüste. Die ist aber ziemlich weit weg, wir dachten an Richtung Ouarzazate, vielleicht sogar bis Zagora. Oder habt Ihr andere Zielvorschläge ?

Wer kennt sich in der Gegend aus ? Kann man so eine Tour alleine organisieren ? Oder bucht man das sicherheitshalber lieber pauschal - und wo ? Schon von hier aus oder besser erst vor Ort ? Woran erkenne ich seriöse Anbieter ? Wie viele Tage muß man dafür mindestens einplanen ?

Danke für Eure Unterstützung !

...zur Frage

Gibt es in Marrakesch auch gemischte Hammams?

Kann man in Marrakesch ein Hammam auch zusammen als Paar besuchen, gibt es dort gemischte Bäder? Habe im Internet dazu leider keine Adresse finden können. Danke für Infos!

...zur Frage

Kann man sich in Marokko unbesort mit einem Mietwagen fortbewegen?

Wir fliegen in einigen Tagen nach Marrakesch und haben uns doch überlegt, evtl. einen Mietwagen zu nehmen. Kann man sich in Marokko unbesorgt mit diesem fortbewegen? Wie sind die Straßenverhältnisse?

...zur Frage

Wie lässt sich Marrakesch am besten mit einem Strandurlaub in Marokko verbinden?

Wir haben uns für Marokko als Reiseziel im Februar entschieden. Ich möchte mir gerne die Stadt Marrakesch ansehen, meine Frau möchte allerdings auch gerne einige Tage Badeurlaub machen. Wie kann man diese beiden Wünsche am besten miteinander verbinden? Gibt es Gabelflüge und sollte man sich einen Mietwagen nehmen, um von Marrakesch an die Küste zu kommen? Geht das auch mit dem Bus ganz gut? Danke für Tipps und Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?