Kennt jemand eine gute Vergelichsseite für Hotels in den Alpen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann die Frage jetzt nicht so ganz verstehen.

Es gibt halt die Möglichkeit bei holydaycheck, trivago, tripadvisor u.s.w. Dein Reiseziel,Zeitraum und z.B. ein Ort/Hotel einzugeben. Dann bekommst Du alle Portale mit Preisen genannt und kannst Dir das passende/günstigste Angebot aussuchen.

Da ich meistens sehr früh im voraus buche; achte ich immer darauf,daß ich im Notfall (ohne Attest/Bescheinigung,etc.) sehr kurzfristig stornieren kann (bei booking.com oft bis zum Anreisetag).Das macht auch oft die Preisunterschiede aus. Hier mal ein Beispiel von "unserem" Hotel in Lugano:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g188095-d1185977-Reviews-Maraini_Resort-Lugano_Canton_of_Ticino_Swiss_Alps.html

Auf den ersten Blick sind die Preise alle gleich, aber bei hotels.com ist das gleiche Apt. bei gleichen Bedingungen 22.-€ teurer als bei den anderen beiden Anbietern. Bei diesem Beispiel war das jetzt nicht so viel;aber es gibt manchmal auch größere Unterschiede.

In welchem Zeitraum und wohin wollt Ihr denn verreisen?

In der Schweiz kann ich Dir das Wallis empfehlen; es gibt auch dort NICHT nur teure Unterkünfte.Wenn Du noch mehr darüber wissen willst, melde Dich bei mir.

Zermatt/Matterhorn - (Alpen, Kurzurlaub, Kurzreise) Saas Fee Alphubel/Mischabel - (Alpen, Kurzurlaub, Kurzreise)
RomyO 21.11.2014, 17:02

... ich wundere mich auch ein wenig über diese Frage. Im Grunde verstehe ich sowieso nicht, warum man sich an Portalen orientieren möchte. Das ist ja eine richtig Mode geworden ... Gibt es keine Abenteuerlust mehr?

Bewertungen/Vergleiche sind nicht wirklich subjektiv. Jeder hat eine andere Erwartungshaltung und einen anderen Geldbeutel.

Wenn ich eine Unterkunft suche, bemühe ich mich um den persönlichen Kontakt zum Vermieter. Nur so kann ich (meine Meinung ;-)) die Gesamtsituation am besten einschätzen.

Übrigens ist das Wallis wirklich toll und nicht so teuer, wie mach einer glaubt.

3
dorle48 21.11.2014, 19:12
@RomyO

Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung; aber es gibt tatsächlich Hotels/Apts., die gar nicht, oder nur teurer direkt gebucht werden können ( wie bei unserem Hotel im Schwarzwald) und bei dem o.a. Beispiel.

Manchmal mache ich es auch so; daß ich zunächst über die Portale suche - dann sieht man auch gleich, wann es noch frei ist - und buche dann direkt oder über die homepage des Vermieters/Hotels.

Für mich ist es halt immer wichtig;daß ich notfalls kurzfristig kostenlos stornieren kann und das ist z.B. bei booking.com problemlos möglich.

1

Ich weiß zwar nicht, ob Deine Frage noch besteht, aber auf den ersten Blick fällt mir da tiscover.com ein, die bieten speziell für die Alpen eine Menge Hotels/Unterkünfte an. Alternativ kannst Du aber auch bei http://www.tripspy.de/suche/?fulltext=alpen vorbeischauen, dass ist eine Meta-Suchmaschine speziell für Kurzreisen, bei der Du derzeit aktuell auch etliche Reise Angebote für die Alpen findest.

Ich würde einfach mal googlen. ;) Die Alpen bieten ja viele Möglichkeiten, dort einen Urlaub zu machen. Ich war vor zwei Jahren in einem Hotel in Südtirol http://www.quality-hotels.it und habe dort zwei Wochen verbracht. Vor allem für einen Winterurlaub bietet sich sowas an.

Ich wundere mich auch!!

Ich würde es so machen:

  1. Ziel aussuchen
  2. Touristinfo anfordern
  3. 3 Hotels sichten
  4. solide Bewertungen ansehen
  5. Hotel auswählen
  6. DZ übers Internet bestellen
  7. hinfahren

Wie wärs mit der Suchmaschine von Yelp?

Was möchtest Du wissen?