Kennt jemand eine gute Seite wo man einen Reiseblog schreiben kann?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo, die Frage ist nun zwar schon etwas älter aber wen es noch interessiert. Anfangs wollte ich keinen Blog schreiben. Dann habe ich es mit einem E-Mail-Verteiler versucht, was mir dann nach 2 Wochen doch nicht zusagte. ( Ich kann nur davon abraten! ) Durch Zufall bin ich dann eher auf einen Reiseblog gekommen. Habe mich vorher nicht so mit dem Thema „Blog“ auseinander gesetzt :-) . Ich schreibe zurzeit auf www.traveloca.com meinen Reiseblog und bin echt zufrieden. So hat man die Kommentare alle auf einen Blick und bekommt nicht andauernd irgendwelche Mails zurück und verliert komplett den Überblick. Die meisten (oder alle) Anbieter über die ich dann gestolpert bin wie auslandsblog.d bieten auch einen privaten Blog an. ..und natürlich hat man eine tolle Erinnerung für die Zeit nach der Reise =) sonnige Grüße lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch länger gesucht und dann eher zufällig eine kostenlose und auch noch deutschsprachige Blogseite entdeckt. Werde dort von meiner nächsten großen Süostasien Tour bloggen. Die Seite ist zwar nicht so bekannt wie wordpress oder so, aber dafür sind die Leute echt sehr hilfsbereit wenn es um das Thema Reisen geht. Ich glaube per e-mail bloggen geht auch..schaut einfach mal selbst bei www.einfach-fernweh.de vorbei, vieleicht lesen wir dann gegenseitig von unseren Reise Abenteuern. Grüße Renate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speziell zu Reisen kann ich den Reiseblog von Travunity empfehlen. Einfach einmal kostenlos registrieren und dann beliebige viele Einträge machen und Fotos hochladen. http://www.travunity.de/blog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
21.04.2011, 15:42

Liebe MarianneKoeln,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Wenn Du es ganz einfach haben willst, ist www.umdiewelt.de eine gute Adresse. Da musst Du nichts tun, ausser die Texte und evtl. Fotos hochzuladen! Mit ein wenig eigener 'Mitarbeit' kann ich Dir waermstens wordpress.com empfehlen - da hast Du die Moeglichkeit, eine bedingt individuelle Oberflaeche zu gestalten! Ist aber leicht zu bedienen!

Kostenlos sind beide Angebote - und Deine Familie und Freunde freuen sich bestimmt, Dich virtuell auf Deiner Reise begleiten zu koennen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternmops
15.04.2011, 20:26

Roetli, deine Seite ist super! Ich lese auch total gern die Berichte deiner Weltreise. Bin auch schwer beeindruckt was du schon alles erlebt hast. Weiterhin viel Spaß!

1

Die Benutzeroberfläche ist bei fast allen Blogs ähnlich und ähnlich leicht zu bedienen. Ich empfehle http://blogsport.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei unserer Fahrradtour von Hannover nach Peking haben wir mit www.permondo.com gearbeitet. Ging einfach und die zuhause wussten immer wo wir waren und was wir gerade erlebt haben, durch Benachrichtigungsmail, wenn wir etwas geschrieben oder Fotos hochgeladen hatten. Wenn es schnell gehen soll geht das posten auch mit dem smartphone.

Kurz vor Peking - (Reise, Webseite, Blog)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von travelonpea
02.06.2014, 11:54

Hej, kann www.permondo.com ebenfalls empfehlen. Habe dort auch zwei Blogs geschrieben, kann man einfach mit seinen Freunden und Familie teilen, sodass ich mir das Postkarten schreiben ersparen konnte. Sehr angenehm. Ich konnte von unterwegs auch kurz eine E-Mail schreiben an eine mir zugewiesene E-Mail Adresse. Dann erfolgte der Blog-Post automatisch. Praktisch, wenn das Internet mal nicht so super läuft. Wie man einen Blog anlegt ist selbsterklärend.

0

Ich würde dir wordpress empfehlen. Erstelle mit wordpress dein eigenen Reiseblog. Über wordpress findest du auch viele hilfreiche Videos im net.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf http://www.webvisitenkarte.net dort habe ich meinen letzten Blog für unseren Miami Urlaub erstellt. Hier kannst du kostenlos Bilder hochladen und deine Seite einfach ganz simpel per Drag & Drop gestalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also wenn du allgemein an Blogs interessiert bist, dann würde ich dir Wordpress empfehlen, gibt es auch in deutsch. Dort sind die Themen / der Aufbau so vielfältig, das man sowohl TExt als auch Bilder sehr gut hoch laden kann.

Auch danach kann man diese Blogs noch gut verwenden.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle, eine eigene Website aufzusetzen. Dazu mietest du dir einen Webspace für etwa 1 Euro pro Monat und setzt dort Wordpress auf. Wenn du ein bisschen technisches Verständnis hast, ist das in 5 Minuten installiert. Du kannst mir auch gern ne PN schreiben, dann setz ich das kurz für dich auf.

Ein selbst gehosteter Blog hat eine Reihe von Vorteilen. Der wichtigste ist, dass du wirklich alles selbst bestimmen kannst. Du entscheidest, welchen Funtkionserweiterungen du brauchst und die kannst du dann auch einbauen. Auch kannst du beim Design fast ohne Grenzen deine Träume verwirklichen. Ein weiterer Punkt ist, dass du hier und da Werbung einbauen und dadurch noch eine Kleigkeit verdienen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei google.com kannst Du einen eigenen Blog (jeglicher Art) erstellen.

Warum machst Du denn nicht eine eigene Homepage? Eine einfache Site kostet nicht viel im Monat (z. B. über 1 & 1) und dort kannst Du sie gleich noch so gestalten, wie Du es Dir wünschst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst nutze FindPenguins (https://findpenguins.com).

Habe in den letzten Tage alle in Frage kommenden Apps getesten, fand ich am besten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie nun schon erwähnt würde ich an deiner Stelle google nutzen. Einfacher kannst du es nicht bekommen. Wenn man sich etwas besser auskennt, würde ich mir selbst eine Seite machen, da man diese individueller gestalten kann. Aber ich denke für deine Bedürfnisse sollte der Google Blog ausreichen. Vielleicht setzt du ihn ja dann auch hier mal rein und unterhälst die Community mit deinen Erfahrungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, würde dir direkt einmal Google empfehlen. Musst dich nur Anmelden und schon kannst du unter "http://www.blogger.com" anfangen mit deiner Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?