Kennt jemand eine gute Route zum Spazierengehen auf Rügen?

4 Antworten

Hallo Herrdirk, ein sehr langer Strand auf Rügen befindet sich nördlich von Binz in Richtung Sassnitz. Von Binz aus kannst Du am flachen Sandstrand bis zum Fährhafen Mukran ca 7- 8 km am Strand wandern . 3km von Binz entfernt beginnt eines der längsten Gebäude Deutschlands. In den 30 Jahren sollte dort in der Hitlerzeit das größte Seebad der Ostsee entstehen ca 4km davon sind in mehreren gigantischen Blöcken fertig geworden, die ganze Anlage allerdings nicht. Stört aber bei einem Strandspaziergang nicht, ist ca 100 Meter vom Strand weg. wurde zu DDR Zeiten als Kaserne genutzt. Heute befindet sich dort ein Museum und eine Jugendherberge. Der Rest steht leer.Die Russen hatten nach dem Krieg versucht die Anlage zu sprengen haben aber schnell aufgegeben, der Beton war stärker. Hinter dem Fährhafen ist es nicht mehr weit bis Sassnitz , Bus und Zugverbindung zurück. Viel Spaß auf Rügen Dietrich aus Halle/Saale

Stimmt, das ist auch total spannend, v.a. wenn Ihr im Frühjahr dort seid und nicht die Massen an Touristen unterwegs sind!

1

Hallo! Sensationell schön ist der Strand von Glowe nach Juliusruh, lang, weiß, immer das Kap Arkona im Blick. Man kann auch gut von Glowe bis Kap Arkona radeln. In Juliusruh gibt es kleine Cafés zum Ausruhen. Viel Spaß!

Wenn schon auf Rügen, dann auch ein Besuch der Insel Hiddensee, da lohnt sich dann auch ein Strandspaziergang.

Gibt es einen schönen Roman zur Einstimmung auf eine Reise nach Bhutan?

Ich habe mal im Internet recherchiert und leider keinen passenden Roman mit dem Thema Bhutan finden können. Ich würde mich gerne ein wenig auf unsere Reise in dieses Land einstimmen und hoffe nun auf einen Tipp von euch! Danke im Voraus!

...zur Frage

In drei Tagen von München nach Dresden - welche Zwischenhalte?

Nein, ich bin kein langsamer Autofahrer, aber ich habe wiedereinmal gute Bekannte zu besuch und möchte ihnen ein wenig die Gegend zeigen. Wir müssen von München nach Dresden, aber haben drei Tage Zeit. Welche Route und welche Zwischenhalte auf dem Weg empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Japanreise: Bedenken wegen Radioaktivität aus Fukushima?

Ich plane eine Japanreise im nächsten Frühjahr. Meine Großmutter macht mich verrückt wegen der Radioaktivität aus Fukushima. Ich möchte nach Kyoto und Tokyo und mach mir eigentlich keine Sorgen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wo kann man bei München besonders schön an der Isar spazieren gehen?

ich werde das nächste Wochenende in München sein und möchte gerne in bisschen raus in die Natur. Wo kann man dort besonders schön an der Isar spazieren gehen? Lohnt es sich in der Stadt beim englischen Garten oder sollte man besser ein wenig weiter draußen suchen?

...zur Frage

Schöne Route durch Italien mit dem Cabrio?

Als Kind war ich oft in Italien. Das ist aber schon Ewigkeiten her. Im nächsten Sommer würde ich gerne mit einem Cabrio durch Italien fahren an schönen Küstenabschnitten entlang; große Städte, schöne Strände, kleine Dörfer sehen. Wer hat Vorschläge für eine Route?

...zur Frage

Tagesausflug von Wien in die Slowakei – ohne Bratislava?

Möchte bei einem Tagesausflug von Wien aus ein wenig in die Slowakei "reinschmecken". Wer kann mir gut zu erreichende Städtchen udn Sehenswürdigkeiten empfehlen bzw. eine Route für ein kleine Tagesrundtour (ohne Bratislava!)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?