Kennt jemand eine gute Route zum Spazierengehen auf Rügen?

4 Antworten

Hallo! Sensationell schön ist der Strand von Glowe nach Juliusruh, lang, weiß, immer das Kap Arkona im Blick. Man kann auch gut von Glowe bis Kap Arkona radeln. In Juliusruh gibt es kleine Cafés zum Ausruhen. Viel Spaß!

Wenn schon auf Rügen, dann auch ein Besuch der Insel Hiddensee, da lohnt sich dann auch ein Strandspaziergang.

Hallo Herrdirk, ein sehr langer Strand auf Rügen befindet sich nördlich von Binz in Richtung Sassnitz. Von Binz aus kannst Du am flachen Sandstrand bis zum Fährhafen Mukran ca 7- 8 km am Strand wandern . 3km von Binz entfernt beginnt eines der längsten Gebäude Deutschlands. In den 30 Jahren sollte dort in der Hitlerzeit das größte Seebad der Ostsee entstehen ca 4km davon sind in mehreren gigantischen Blöcken fertig geworden, die ganze Anlage allerdings nicht. Stört aber bei einem Strandspaziergang nicht, ist ca 100 Meter vom Strand weg. wurde zu DDR Zeiten als Kaserne genutzt. Heute befindet sich dort ein Museum und eine Jugendherberge. Der Rest steht leer.Die Russen hatten nach dem Krieg versucht die Anlage zu sprengen haben aber schnell aufgegeben, der Beton war stärker. Hinter dem Fährhafen ist es nicht mehr weit bis Sassnitz , Bus und Zugverbindung zurück. Viel Spaß auf Rügen Dietrich aus Halle/Saale

Stimmt, das ist auch total spannend, v.a. wenn Ihr im Frühjahr dort seid und nicht die Massen an Touristen unterwegs sind!

1

Was möchtest Du wissen?