Kennt jemand ein schönes Hotel im Schwarzwald?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellness ist im Schwarzwald für mich ein Glas Klingelberger, eine frische Forelle mit einem sonstwas-Sössle auf einer Terrasse mit schönem Blick. Immer dieses Geschwitze .... pffft.

  • Hotel Schliffkopf, an der Schwarzwaldhochstrasse. Für Wanderungen hat es den Vorteil, Du bist bereits oben :-). Ich glaub, die haben auch Schwitzbäder und son Zeug.

  • Hotel Obere Linde, Oberkirch. Schönes Fachwerkgebäude, Top-Hotel und Küche

  • Rebstock, Kappelrodeck/Waldulm. Schönes Fachwerkhaus. Mjam, lecker Küche.

Wenn Du richtig auf den Putz hauen willst, Hotel Dollenberg bei Bad Griesbach. Die holen Dich auch mit dem Hubschrauber ab.

Bad Peterstal – Griesbach ; nicht zu verwechseln mit Bad Griesbach in Bayern...

bin auch kein Freund von Sauna (Schwitzen); aber von warmem Thermalwasser, ist gut für die morschen (alten) Knochen

0

Ich kenne ein Hotel im Schwarzwald im Luftkurort Todtnau-Muggenbrunn. Das Hotel liegt damit auf 980 Metern Höhe. Es ist das Hotel Vitalhotel Grüner Baum (siehe http://schwarzwald-vitalhotel.de/de/) mit 3-Sterne und ist auch für Familienurlaub, Wellness und Wintersport (Skifahren) geeignet.

Im Lufkurort Schluchsee gibt es ein schönes Hotel, "Vier Jahreszeiten". Wandern kann man sehr gut in der Wutachschlucht, liegt ganz um die Ecke dort