Kennt jemand ein schönes Hotel im Schwarzwald?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wellness ist im Schwarzwald für mich ein Glas Klingelberger, eine frische Forelle mit einem sonstwas-Sössle auf einer Terrasse mit schönem Blick. Immer dieses Geschwitze .... pffft.

  • Hotel Schliffkopf, an der Schwarzwaldhochstrasse. Für Wanderungen hat es den Vorteil, Du bist bereits oben :-). Ich glaub, die haben auch Schwitzbäder und son Zeug.

  • Hotel Obere Linde, Oberkirch. Schönes Fachwerkgebäude, Top-Hotel und Küche

  • Rebstock, Kappelrodeck/Waldulm. Schönes Fachwerkhaus. Mjam, lecker Küche.

Wenn Du richtig auf den Putz hauen willst, Hotel Dollenberg bei Bad Griesbach. Die holen Dich auch mit dem Hubschrauber ab.

dorle48 16.11.2014, 20:15

Bad Peterstal – Griesbach ; nicht zu verwechseln mit Bad Griesbach in Bayern...

bin auch kein Freund von Sauna (Schwitzen); aber von warmem Thermalwasser, ist gut für die morschen (alten) Knochen

0

Ich kenne ein Hotel im Schwarzwald im Luftkurort Todtnau-Muggenbrunn. Das Hotel liegt damit auf 980 Metern Höhe. Es ist das Hotel Vitalhotel Grüner Baum (siehe http://schwarzwald-vitalhotel.de/de/) mit 3-Sterne und ist auch für Familienurlaub, Wellness und Wintersport (Skifahren) geeignet.

Wir waren im Herbst im Wellness-Privathotel Post an der Therme in Badenweiler;allerdings hatten wir kein Zimmer,sondern eine der großen Fewos im gegenüber liegenden Haus.

http://www.privathotel-post.de/ferienwohnungen.php

Alle Einrichtungen des Hotels konnten wir kostenlos mitbenutzen und wenn man über internet bucht, ist das Frühstück ( für 2 Pers.) auch noch inkl.

Ausflüge und Wanderungen u.a. direkt ab Hotel

.privathotel-post.de/ausflugstipps.php

Blauen

Belchen

Münstertal

Auch gibt es vom Hotel die KONUS-Gästekarte;mit der kann man (außer anderen Vergünstigungen) Busse und Bahnen im gesamten Schwarzwald kostenfrei nutzen.

.privathotel-post.de/konus.php

Hätte gerne noch ein paar Bilder mitgeschickt;hat leider nicht geklappt.

dorle48 13.11.2014, 11:31

Badenweiler hat einen sehr schönen Kurpark (Burgruine); die Ortsteile Sehringen, Lipburg und Schweighof sind auch einen Besuch wert.Außerdem eine Wanderung auf den Blauen.

http://www.badenweiler.de/de/ortsteile_und_umgebung

Das nahe gelegene Münstertal hat mir auch sehr gut gefallen; Staufen mit seiner historischen Altstadt ,seinen romantischen Bächle, Gässle und der Burgruine.

Münstertal mit der Klosteranlage St.Trudpert ist auch Ausgangspunkt für den Belchen.

2
RomyO 13.11.2014, 17:11

Ich wusste, dass Du diesen Tipp gibst ;-)

0

Im Lufkurort Schluchsee gibt es ein schönes Hotel, "Vier Jahreszeiten". Wandern kann man sehr gut in der Wutachschlucht, liegt ganz um die Ecke dort

Das Hotel Lamm in Baiersbronn-Mittelttal http://www.lamm-mitteltal.de/ ist sehr schön und ruhig gelegen. Wellness-mäßig gibt es ein Schwimmbad und eine total urige Saunalandschaft. Uns hat es da sehr gut gefallen.

Was möchtest Du wissen?