Kennt jemand ein nettes Brückenrestaurant in Italien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt in Italien zahlreiche Raststätten-Restaurants, die sinnvollerweise als "Brücken" über beide Fahrbahnen gebaut sind, damit sie von beiden Seiten gleich gut zugänglich sind und man nicht auf jeder Seite der Autobahn ein solches Gebäude hinstellen muß!

Je nachdem, wohin Ihr nach Italien fahrt, wäre das erste solche Restaurant nahe Bologna! Das Essen ist italienisch - viel Pasta und unterschiedlich belegte Paninis etc. - aber vor allem wie überall in den Raststätten, einen sehr guten Kaffee!! Die Aussicht ist die auf die Autobahn (und ein ganz kleines bißchen auf die Umgebung)! Ist halt praktisch, weil man nicht erst von der Autobahn runter muß (und damit noch zusätzliche Autobahngebühren riskiert). Ich kaufe mir jedoch dort immer nur etwas als Picknick und setze mich dann im Appenin auf einen der teilweise wirklich wunderschön gelegenen Rastplätze - da habe ich frische Luft, teilweise grandiose Aussicht und nur halb soviel Lärm und Gestank wie an einer Autobahn-Raststätte!

Das allerdings betrifft Dich nur, wenn Du so ein 'Brücken-Restaurant' meinst - sonst hätte ich da keine Idee dazu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieWilde13 10.08.2011, 09:13

Genau die meinte ich. Danke für die Info, dann werden wir es wohl auch so machen; uns dort was holen und einen schönen Rastplatz suchen, danke!

0

Es tut mir leid, ich kann mit "Brückenrestaurant" nicht viel anfangen- ich denke aber, du meinst ein Restaurant, das in unmittelbarer Nähe einer Brücke ist?

Dann würde ich dir das Restaurant Locanda Sturion in Venedig empfehlen: Direkt am Ponte di Rialto und mit wirklich guter Küche:

http://www.locandasturion.com/de/location.htm

Wenn du nur einen kleinen Imbiss und einen Caffeé möchtest, geh über die Brücke ins Ri.Gu. S.A.S dann bist du ebenfalls schon beinahe "Unter dem Rialto"

Kommst du eher mal nach Florenz, empfehle ich dir die Trattoria Ponte Vecchio, direkt an der Galerie der Brücke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieWilde13 10.08.2011, 09:12

Danke für die Antworten. Hab mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ich hatte eigentlich die Restaurants an der Autobahn gemeint. Da wir aber auf dem Rückweg evtl. noch einen Abstecher nach Venedig machen, hast du mir auf jeden Fall trotzdem geholfen, danke!

0
tintoretto 10.08.2011, 09:24
@DieWilde13

Gerne geschehen! Hier in Venedig hat man eben einen "anderen Zugang zum Thema Brücken"! ;-))

0

Was möchtest Du wissen?