Kennt jemand ein Kochbuch mit typischen südafrikainschen Gerichten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Toll, dass du dich so einstimmst :-))) Mein Lieblingsbuch (in dem man wirklich alles findet) ist "Reader's Digest South African Cookbook". Ich weiss nicht, ob es eine deutsche Version gibt, aber hier ist die ISBN: 0 947008 24 1 Was du dort essen must sind Boboties (uebergebliebenes Fleisch vom Sonntag, wurde am Montag weiter verwendet im Bobotie), als Fleisch oder Fischversion oder Malayan Bredies (Fleisch und Gemuese stew). Curries und Potjiekos (gesprochen: Peukiekos)in allen Variationen kommt aus dem dreibeinigen "Missionars topf", der frueher am Wagen der Vortrekker hing.Und natuerlich Braaivleis (was gegrilltes Fleisch ist :-) Haende weg vom "Smiley", es sei den du magst Schafskopf..... grins Und nun viel Glueck mit dem Kochbuch :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zu Hause das Kochbuch: "Südafrikanisch kochen. Gerichte und ihre Geschichte". Das Buch bietet über 100 landestypische Rezepte für Fleisch- und Fischgerichte, Gemüse, Süßkartoffeln, Salate und Desserts. Es erläutert zugleich die vielfältigen Traditionen der südafrikanischen Küche. Gibt es bei Amazon für € 16,90 Frohes Kochen!

Kochbuch - (Afrika, Suedafrika, Kochen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt "Südafrika - Das Kochbuch" vom Fackelträger-Verlag, ein bißchen teurer allerdings als das von pecorino empfohlene. Von Gräfe und Unzer (die haben viele tolle Kochbücher) gibt's zu Südafrika leider nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?