Kennt jemand den Lac de Bourget in Frankreich/Savoyen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Le Lac de Bourget n'est pas petit. Meinst Du eventuell Le Bourget du Lac? Aix-les Bains? Wenn ja, dann gibt's nicht viel an Sehenswürdigkeiten, eigentlich Natur pur und vielleicht ein paar Ausflüge machen. Click mal hier rein http://www.france-voyage.com/ da könntest Du fündig werden oder halt noch einmal fragen. So kann ich Dir keine gültige Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 15.05.2013, 07:01

Hallo Nanuk,

ja, ich meine den Le Bourget du Lac. France-Voyage kenne ich. Dort hole ich mir für Frankreich immer gerne Anregungen. Ich war noch nie in dieser Gegend und bin gespannt, was mich dort erwartet. Hast Du noch Anregungen?

0
Nanuk 15.05.2013, 13:43
@RomyO

Ja, da wär mal das Schloss (Château) des Thomas II, mit dem französischen Garten, eine sehr gepflegte Sache und sehr schön zum herumwandern und das Kloster. welches auch sehr gut erhalten ist und irgendwie romantisch :-) Der See ist ein natürlicher See, da kann man ebenfalls gut wandern und auch mal ein Böötchen mieten und so richtig die Seele baumeln lassen. Das Städtchen ist angenehm französisch angehaucht, die Landschaft ein kleines Träumchen, Ausserdem isst man hier sehr gut: http://www.hotel-ombremont.com/ im Bâteau Ivre ist's nicht ganz billig, sehr originell und einfach "anders", aber für ein Mal lohnt es sich alleweil nur schon der wunderbaren Aussicht und das Gebäudes wegen, welches sich selbst in Szene setzt. Man kann natürlich auch nur was trinken oder sich auf der Terrasse ein französisches Frühstück genehmigen :-) Was die Kultur betrifft, da kann ich nicht gross weiterhelfen, irgendwo kann man Gemälde besichtigen, ich war aber nicht dort. Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid, sind kleine Ausflüge (zB. Aix-les-Bains oder Chambery) oder eine Fahrt um den See kein Problem, ansonsten würde ich halt mal für einen Tag eines mieten. Ich hoffe, dass euch das Wetter hold ist und wünsche euch einen ganz tollen Aufenthalt.

1
RomyO 15.05.2013, 13:51
@Nanuk

Es klingt gut, was Du schreibst. Danke, danke! Kennst Du das Örtchen Chanaz? Es macht auf den Fotos im Internet einen interessanten Eindruck.

Wir fahren mit dem eigenen Auto - danach geht es nämlich weiter nach Spanien :-)

0
Nanuk 15.05.2013, 17:37
@RomyO

Ja, Chanaz ist ein süsses, sehr lustiges Städtchen, fast schon mittelalterlich, verschachtelt und leicht verwunschen. Da musst Du unbedingt der Promenade (oder sagen wir Strasse) dem Kanal entlang folgen. Ansonsten gibt's nicht viel zu sehen. Dort gibt's echt interessante Photomotive und auch von der Brücke aus.Im L'Ecluse kann man nette Fotos machen, da hängt (hing damals jedenfalls) halb Frankreich's Wein und Familienbilder an den Wänden. Nur s'Essen liess war leicht lieblos, gute französische Küche gibt es in der Auberge de Savieres. Das Efeu-Städtchen Chanaz wird Dir gefallen :-) Erinnert mich immer ein bisschen an's Elsass.

1

Was möchtest Du wissen?