Kennt jemand 2-wöchige Wanderstrecken (Rucksacktour) an einer Küste Südeuropas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich kenne Teilstrecken des Fernwanderweges E4, der durch die griechische Halbinsel Peloponnes führt.

http://www.tatonka.com/Aktuell/Outdoor-News/Peloponnes-Steinige-Trecks-auf-der-Halbinsel-der-Goetter/5418

Obwohl ein Großenteil des Weges abseits der Küste liegt, ist es ein grandioses Natur- und Kulturerlebnis. Zum Entspannen bieten sich am Endpunkt im hübschen Hafenstädtchen Githion ein paar Strandtage an. Im Vorort Mavrovouni befinden sich einige sehr nette kleine Apartmentanlagen direkt am weitläufigen Strand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
17.04.2013, 07:16

Hier

http://www.spazieren.de/GR/Nord/gr_no_wand_e4.htm

findest Du weitere Etappen auf dem E4 durch Griechenland. Auch die Region um den Olymp herum ist wunderschön. Es kann allerdings anstrengend werden. Zumindest hat man aber meist das Meer im Blick.

1

Die meisten Fernwanderwege führen nicht an den südlichen Küsten entlang. Aber dennoch hätte ich einen Tipp, auch wenn ich den Weg nicht vollständig gegangen bin. Der GR 92 führt sehr schön entlang der Costa Brava und ist um die 200 km lang:

http://www.outdoorseiten.net/wiki/GR_92_(Costa_Brava)

Wenn ich in der Ecke bin, verbinde ich das immer mit Barcelona. Die Stadt wird vom Weg allerdings ausgespart. Aber das lässt sich ja organisieren, wenn man mag.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jetzki
16.04.2013, 22:27

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hat uns schon mal sehr weitergeholfen. Liebe Grüße

0

Mir hat Asturien in Norden Spaniens gut gefallen, weil die imposante Gebirgskette sehr nach am Meer ist. Mal ein paar Tage Strand zwischendurch kommen ja immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?