Kennt ihr Ziele für schöne Afrika reisen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In Afrika gibt es soviel zu sehen :) Da muss man schon genauer sein, um zu wissen wohin es gehen soll. Nur mal son paar Beispiele der unterschiedlichen Interessen: Tiere/Safari => RSA, NAM, TAN, KEN, ANG, ZAM, BOT,... Dschungel: KON,KAM,GHA,... Wüste: NAM, RSA, EGY, ALG,.... Orientalisch: ALG, TUN, EGY, .... Badeurlaub: EGY, TUN, SAN, MAD,... und es gibt noch viel mehr Sachen zu entdecken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wilkommen zum henne-ei problem! Um da sinnvolle ratschläge zu geben müsste man mehr über das erfahren wonach du suchst, was du dir versprichst, welche annehmlichkeiten dir wichtig oder eben nicht sind. Das ist umgekehrt nicht einfach zu artikulieren, wenn man nicht weiss was es alles gibt.

Also: ein einstieg sind solche seiten, die einem das ganze schonmal näher bringen: www.afrika-travel.de Nach der lektüre sollte man eine vorstellung davon haben was einen eher mehr und ehr nicht anspricht und die liste der möglichkeiten verkürzt sich entsprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und bündig KENIA! Badeurlaub an der Dianibeach und natürlich mindestens 2 Safaris, einmal Tsavorpark und dann einen kurzen Flug in die Massamara. Dort am besten einige Tage in einem Camp verbleiben. 

Den Aufenthalt im Camp und die Safari dort wirst du lieben und niemehr vergessen. Dann noch einen Flug mit dem Heißluftballon über das Land ein Traum und unvergesslich.

Zur Einstimmung sieh dir den Film "Jenseits von Afrika" an und dich packt das Fernweh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Ich hatte das selbe Problem^^...ich bin damals einfach in eine Buchhandlung gegangen, habe ein paar stunden gestöbert :O^^...und mir ein paar gute Bücher für meine Recherche rausgesucht ^^...ansonsten schau doch auch mal hier : http://www.chamaeleon-reisen.de/ da gibt es auch so " Abenteuerreisen Afrika " ^^ ...da findet man bestimmt auch ein paar gute Sachen;)...LG und viel Spaß! )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dir eine "perfekte" Antwort zu liefern müsstest du deine Frage genauer formulieren.

Ich falls du nicht gerade in eine Großstadt möchtest und auch auf den Kompfort eines Luxushotelzimmers verzichten kannst, dann lege ich dir mal eine Kenia Safari ans Herz http://www.kenia-safari-reisen.de/

Wie einige andere hier finde ich Kenia sehr schön und mir persönlich gefällt es immer sehr mal aus der Stadt rauszukommen und mal in die Natur zu gehen. Ob du aber eine Safari machen willst, oder doch eher eine Städterundreise, musst du am Ende wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde dir vielleicht Sansibar empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mastechief,

ich lebe seit Anfang August auf Sansibar.

Ich kann dir Sansibar nur empfehlen, die Leute sind unheimlich aufgeschlossen und freundlich. Neben den traumhaften Stränden gibt es hier auch viel zu erleben. Une zum Festland nach Tansania (ggf.Safari) ist es auch nicht weit (ca.1h und 50$).

Viele Grüße

Patrick

 - (Afrika, Reiseziel)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Namibia oder Südafrika, das wären zumindest meine ersten Anlaufziele in Afrika wegen Natur und auch wegen Land und Leuten :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
10.10.2015, 16:35

Vor allem Namibia kann ich voll unterstreichen!

0

Die Frage ist, was du dir unter diesem Urlaub vorstellst?

Badeurlaub (auch in Verbindung mit Safaris) Kenia oder Tansania. Ohne Safari z.B. Sansibar.

Rundreisen incl. Nationalparks Südafrika und Namibia, auch als Eigenfahrer, z.B. mit Camper oder vorgebuchten Unterkünften.

Badeurlaub am Antlantik in Gambia

Ich habe meine Afrikareisen immer selber geplant, ohne Reiseveranstalter.

Also Kfz und Unterkünfte via Interent von Deutschland aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?