Kennt ihr vielleicht einen guten Ort für eine zünftige Berghochzeit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

das Ostallgäu ist wunderschön, Pauschalangebote gibt es dort auch: http://ostallgaeu.bayern-online.de/magazin/region/artikelansicht/heiraten-hochzeit-berghochzeit-allgaeu-ostallgaeu-nesselwang-standesamt/ Ansonsten würde ich mal beim Standesamt Berchtesgaden anfragen, die Kulisse im Berchtesgadener Land ist in Deutschland dafür unschlagbar. Auf der Zugspitze habe ich auch schon Leute heiraten gesehen, die Umgebung ist aber recht karg und es gibt romantischere Orte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Zugspitze kann man auch heiraten, das machen sogar viele und ich war schon einmal auf so einer Hochzeit. Wer das organisiert hat, weiß ich leider nicht mehr, aber es gibt auch Hotels, die so etwas zusammenstellen. Ich fand die Hochzeit sehr schön, aber für mich wäre das sicherlich nichts. Am besten wendest du dich an die Standesbeamten von Garmisch-Partenkirchen. Die werden die sicherlich weiterhelfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dolcerita 23.10.2012, 10:18

Tolle Idee - danke für den Tipp

0

Ich kann da nur wärmstens das Sillberghaus in der Nähe von Bayerischzell empfehlen! Wir haben im letzten Jahr die Hochzeit eines guten Freundes dort gefeiert und es war mehr als schön - und sogar stilvoll!

Die Crew dort ist entzückend, das Essen wirklich köstlich und die Zimmer für die Übernachtungsgäste wie kleine bayerische Puppenstuben! Es kommt halt darauf an, wie groß die Hochzeit ausfallen soll - wegen verfügbarem Platz ruft am Besten dort an!

Wie Hochzeiten dort angekommen sind, siehst Du hier http://www.almbad.de/de/referenzen/hochzeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 11.10.2012, 09:46

Das Huberspitzhaus über Hausham/Nähe Schliersee gehört dem gleichen Besitzer - auch dort werden Hochzeiten ausgerichtet und mir scheint das Haus größer zu sein. Aber das kenne ich nicht persönlich http://www.almbad.de/de/huberspitz

0
dolcerita 23.10.2012, 10:25
@Roetli

Danke - das klingt sehr gut - das wird ihr gefallen!

0

Hi,

mir ist jetzt nicht ganz klar wo das Problem liegt. Entweder kirchliche Hochzeit "unten" und Party "oben" oder beides "oben". Dazu braucht man halt einen Raum der groß genug ist und, je nach Jahreszeit, eine offene Fläche für Kaffee- und Grillaktivitäten.

Es bietet sich ein Hotel an. Das hat eine Zufahrt für ältere und gehbehinderte Gäste und man kann gleich noch übernachten und essen. Das unterscheidet sich aber eigentlich nicht von einer Hochzeit "unten".

"Events" drumrum sind immer Wetter- und Geländeabhängig. Man kann z.B. eine Wanderung auf einen Gipfel machen und die Hochzeit dort vollziehen. Wenn es hagelt und schneit ist das aber kein guter Gedanke. Drum sollte man auf jeden Fall die Räumlichkeiten fürs schlechte Wetter haben.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Region um den schönen Tegernsee würde sich anbieten.

Es gibt dort die Gebirgsschützenhütte, die derartige Veranstaltungen ausrichtet.

http://www.gebirgsschuetzenhuette.de/index.html

Sie liegt zwar nicht besonders hoch, doch die Umgebung ist nett und urig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RomyO 11.10.2012, 09:41

Am nicht weit vom Tegernsee entfernt liegenden Spitzingsee, kann man auch ein zünftige Hochzeit feiern: http://www.blecksteinhaus.com/?Veranstaltungen:HochzeitamSpitzingsee&gclid=CJ3kgbW6-LICFdGizAodLEMAvA

Für beide Vorschläge braucht man keinen Veranstalter - man kann sich direkt an die Hüttenwirte wenden.

0
RomyO 11.10.2012, 10:10
@RomyO

Diesen Gasthof kenne ich recht gut:

http://www.eng.at/

Er liegt herrlich im Karwendelgebirge am Ende einer Mautstraße. Natur pur! Auch dort kann man Hochzeiten ausrichten.

Im Winter ist der Gasthof allerdings geschlossen.

0

Hallo dolcerita,

wir haben schon mehrmals Bergmessen mit Alphörnern auf dem Nebelhorn (Oberstdorf) unterhalb der Bergstation erlebt und sind immer wieder gleichermaßen bewegt wie begeistert. Ein beeindruckendes Panorama bei schönem Wetter.

Möglicherweise ist dort bei rechtzeitiger Planung auch eine Hochzeit möglich. Es läßt sich sicher über das Rathaus Oberstdorf in Erfahrung bringen, an wen sich das Brautpaar ggf.wenden muß.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungewöhnlich, aber tolle Sicht bei schönem Wetter: Hier waren wir dabei: Auch für Hochzeiten wird sie gerne genutzt.: wallfahrtskirche-weissenregen.de/. Sehr gute Hotels in Bad Kötzting. Anreise siehe hier: wallfahrtskirche-weissenregen.de/15.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 11.10.2012, 10:35

Nachtrag1: bierhuette.de/. Herrliche, ruhige Lage in der Natur. Sehr gutes Essen. Leichte Anfahrt. Einfach: Exclusiv, doch bezahlbar.

0

Was möchtest Du wissen?