Kennt ihr vielleicht einen guten Ort für eine zünftige Berghochzeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Ostallgäu ist wunderschön, Pauschalangebote gibt es dort auch: http://ostallgaeu.bayern-online.de/magazin/region/artikelansicht/heiraten-hochzeit-berghochzeit-allgaeu-ostallgaeu-nesselwang-standesamt/ Ansonsten würde ich mal beim Standesamt Berchtesgaden anfragen, die Kulisse im Berchtesgadener Land ist in Deutschland dafür unschlagbar. Auf der Zugspitze habe ich auch schon Leute heiraten gesehen, die Umgebung ist aber recht karg und es gibt romantischere Orte.

LG

Auf der Zugspitze kann man auch heiraten, das machen sogar viele und ich war schon einmal auf so einer Hochzeit. Wer das organisiert hat, weiß ich leider nicht mehr, aber es gibt auch Hotels, die so etwas zusammenstellen. Ich fand die Hochzeit sehr schön, aber für mich wäre das sicherlich nichts. Am besten wendest du dich an die Standesbeamten von Garmisch-Partenkirchen. Die werden die sicherlich weiterhelfen können.

Tolle Idee - danke für den Tipp

0

Ich kann da nur wärmstens das Sillberghaus in der Nähe von Bayerischzell empfehlen! Wir haben im letzten Jahr die Hochzeit eines guten Freundes dort gefeiert und es war mehr als schön - und sogar stilvoll!

Die Crew dort ist entzückend, das Essen wirklich köstlich und die Zimmer für die Übernachtungsgäste wie kleine bayerische Puppenstuben! Es kommt halt darauf an, wie groß die Hochzeit ausfallen soll - wegen verfügbarem Platz ruft am Besten dort an!

Wie Hochzeiten dort angekommen sind, siehst Du hier http://www.almbad.de/de/referenzen/hochzeiten

Das Huberspitzhaus über Hausham/Nähe Schliersee gehört dem gleichen Besitzer - auch dort werden Hochzeiten ausgerichtet und mir scheint das Haus größer zu sein. Aber das kenne ich nicht persönlich http://www.almbad.de/de/huberspitz

0
@Roetli

Danke - das klingt sehr gut - das wird ihr gefallen!

0

Was möchtest Du wissen?