Kennt ihr Vereine oder Stiftungen, die Jugendlichen einen kostenlosen Urlaub ermöglichen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es die Stiftung ZIS, das Deutsch-Französische Jugendwerk und die Heinz-Schwarzkopf-Stiftung, die solche Unterstützungen anbieten. Die Adressen zu diesen Einrichtungen findest du leicht im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu erwähnen wäre noch die AWO (Arbeiterwohlfahrt) ,da gibt es aber meist nur Zuschüsse; außerdem kann man bei seiner Gemeinde/Stadt und beim Kreis nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Panther,

bei uns in Hamburg wendet man sich ans Jugendamt und die geben einem sofort gute Tipps, über welche Institution sozial schwache Kinder die Möglichkeit haben, zu verreisen. Und das ist in jeder größeren Stadt so.

Eine direkte Adresse, an die das Jugendamt in HH gerne weitervermittelt ist das Jugenderholungswerk. http://www.jugenderholungswerk.de/ Um Dir noch hilfreichere Tipps zu geben (vielleicht auch aus eigener Erfahrung), wäre es ganz gut, wenn Du die Stadt - in der die Kinder leben - noch hinterher schiebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ciao - der Lions Club - generell - übernimmt jeweils in der ansässigen Stadt Ferien für Kinder aus solchen Familien. Darf ich annehmen, dass du in Deutschland ansässig bist, dann wende dich bitte an den Club deiner Stadt, den du hier finden kannst:

https://www.lions.de/Ueber-Lions/Clubs-in-meiner-Naehe.htm

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?