Kennt Ihr schon die neuen Visa-Regelungen für Oman-Besuche?

1 Antwort

Ooops vergessen - die Eröffnung des Flughafens ist am 21.3.2018!

Danke für die Information

0

Allein reisende Frau im Oman

Wie schwierig ist es, im Oman als Frau allein zu reisen? Findet man einfache preiswerte Hotels? Darf man - entsprechend bekleidet - im Meer baden?

...zur Frage

Was bietet Musandam im Oman für Reisende?

Wir fliegen für eine Woche nach Dubai und möchten uns dort auch die Umgebung anschauen. Auf meiner Suche im Netz bin ich auf den nahegelegenen Teil des Oman, Musandam, gestossen. Die Landschaft auf den Bildern, die ich im Netz dazu gefunden habe, sieht eher sehr karg aus. Kann man dort trotzdem einiges unternehmen? Danke für Tipps und Informationen!

...zur Frage

Aufenthalt in Muscat im Oman - ca. 10h - was machen?

Hi, ich habe demnächst auf der Reise nach Australien Aufenthalt in Muscat im Oman. Kann mir jemand was zu dem Flughafen sagen? Kriegt man da die Zeit rum? Worauf sollte man achten? Was ist sonst noch wissenswert?

...zur Frage

Visum für UK - "up to date registration certificate"?

Hallo, Ich werde bald mit meiner Frau (aus Peru), die hier mit mir in Deutschland lebt nach UK reisen. Jetzt haben wir die Online Visa Application ausgefüllt und müssen ein Appointment in München vereinbaren. Bei den Informationen über die mitzubringenden Dokumente stand auch das hier: "* up to date registration certificate for applicant and EEA sponsor i. e. spouse or parent (not older than 1 month)"

Was genau ist damit gemeint? Ist das ein aktuelle Aufenthaltsbescheinigung unserer Gemeinde oder ist das nur nötig wenn man in UK lebt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Nils

...zur Frage

Oman im Mietwagen?

Kann man den Oman als Individualtourist im Mietwagen erkunden oder sollte man das in der Reisegruppe machen? In den Emiraten gings ja super mit dem Mietwagen, aber wie siehts im Oman aus? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?