Kennt ihr schöne und lohnenswerte Schlosshotels in Tschechien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gut gefallen von der Lage her hat mir das Hotel Zamecek in Dittersdorf in der Böhmischen Schweiz (tschechischer Name Jetrichovice). Schöne Umgebung, schnell zu erreichen, da nur unweit der deutschen Grenze.

Ich habe dort nur gegessen (gut), nicht genächtigt. Allerdings war das ganze Objekt frisch renoviert und machte einen gepflegten, gut geführten Eindruck. Und, zugegeben, ausgewachsenes Schloss ist es nicht, eher ein Gutshaus (nennt sich auch Schlösschen)

GuggstDuHier: http://www.hotel-zamecek.cz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst war dort noch nicht, aber gute Bekannte von Bayern nach Böhmen und haben einige Tage im Schloßhotel Zdikov verbracht. Sie waren sehr überrascht von allem.


Umgeben von der herrlichen Natur und Landschaft des Böhmerwaldes, nur wenige km vom Nationalpark Sumava entfernt, im Zentrum der Gemeinde Zdikov liegt das Schlosshotel Zdikov. Seit 1996 wieder in Privatbesitz wurde das Haus vollständig renoviert und verfügt über 25 komfortable Einzel- und Doppelzimmer mit Bad oder Dusche und WC sowie 3 Suiten.

Wer Ruhe und Entspannung auf Wanderungen durch den Nationalpark Sumava (mehr aus 200 km gut markierte Wanderwege durch Wälder, Hochmoore, Flußtäler etc.) sucht, wer Ausflüge zu den historischen Städten Südböhmens (z. B. Vimperk, Prachatice, Klatovy, C. Krumlov) unternehmen möchte, mit Fahrrad oder Mountainbike die Radwanderwege der Umgebung erkunden will oder gerne zu einer gemütlichen Kanutour auf der Moldau aufbrechen möchte, für den ist Schloß Zdikov der ideale Ausgangspunkt.

Wintersportler, besonders Skilangläufer, finden hervorragende Bedingungen vor. Ein Netz gespurter Loipen durchzieht den Nationalpark in schönster Landschaft bis ins grenznahe Bayern, im Sportzentrum Zadov/Churanov (1050 m), stehen 80 km Loipen sowie 2 Schlepp- ein 4erSessel- und ein 1er Sessellift zur Verfügung.

http://www.schlosshotel-zdikov.de/hotel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?