Kennt ihr schöne Badeseen in der Nähe von Heidelberg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Badesee in St Leon Roth ist wunderbar für einen Sommertag am See. Allerdings ist er etwas überlaufen und kostet auch Eintritt.

Der Baggersee Bad Schönborn Kronau ist sehr zu empfehlen. Dort gibt es auch einen Spielplatz, ein Volleyballfeld und der See ist nur 18 Minuten mit der Bahn von Heidelberg (+20Minuten Fußweg).

Hallo,

früher war ich oft in Walldorf bei Heidelberg:

http://www.stadtwerke-walldorf.de/servlet/PB/menu/1257829_l1/index.html

Dies ist ein hübscher See, zusätzlich gibt es ein "normales" Schwimmbad.

Ansonsten findet man die typischen Baggerseen. Z. B. im nahen Heddesheim oder im ca. 18 Kilometer nördlich gelegenen Weinheim.

Falls Du bereit bist, noch etwas weiter zu fahren, gibt es in Altrip bei Ludwigshafen nahe einem der Altrheinarmen die "Blaue Adria".