Kennt ihr Königsfeld im Schwarzwald und Umgebung.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Königsfeld liegt östlich des Hauptkamms in dem Bereich, in dem der Schwarzwald eher flach ist. Es ist eine Hochebene mit wenig Höhenunterschied, die leicht nach Osten einfällt.

Der Ort selbst ist nicht so der Brüller, aber ein Stück weg gibt es lohnende Ziele: Schiltach ist ein wunderschöner Fachwerksort, Triberg mit Wasserfall eines der Zentren des Kuckucksuhren-Tourismus. Mal Schwarzwaldbahn fahren (Hausach bis St. Georgen) ist Pflicht, Ingenieurkunst des 19. Jh. Im Kinzigtal bei Hausach bietet der Vogtsbauernhof ein eindrucksvolles Freilichtmuseum. Burg Hohengeroldseck, etwas weiter die alte freie Reichsstadt Zell am Harmersbach mit der Porzellanmanufaktur mit einem kreuzgefährlichen Werksverkauf. Villingen kann man sich mal anschauen, Rottweil, Donaueschingen mit seinem Schloss. Das ist alles eine halbe bis max. eine Stunde von Königsfeld entfernt.

Je nachdem, wann und wieviel Zeit Ihr habt, es wird ja eher zeitig dunkel, sollte sie aber genügend Lektüre mitbringen :-). Konkrete Adressen kann ich Dir leider in der Gegend nicht nennen.

bube44 29.09.2013, 12:49

Klasse Antwort, AnhaltER! Wo in Deutschland kennst Du Dich eigentlich NICHT aus? Und: Dir nimmt man die eigene Erfahrung auch ab! DH!

0
dospassos 29.09.2013, 17:30
@bube44

Ich bewundere dich aufrichtig für deine Blauäugigkeit!

0
AnhaltER1960 29.09.2013, 18:16
@bube44

Och, da gibts noch genug weisse Flecken. Aber, danke für die Blumen :-)

1

Ich kenne Königsfeld leider nicht, kann daher auch keinen Rat geben, ob Deine Frau mitkommen sollte oder nicht. Ich habe nur einen Ausflugstipp, für den Fall dass sie mitkommt: ich liebe das Solemar (Thermalbad) in Bad Dürrheim. Das könnten so zwischen 15-20 km bis dahin sein, ein Besuch lohnt sich aber, wenn man Thermen insgesamt mag, auf jeden Fall. Es ist eben Solewasser, tolle Becken, es war nie zu voll, jede Stunde wird kostenlose Aquapower Gymnastik angeboten und auch sonst gibt es mit den unterschiedlichen Becken und Strudeln viel Abwechslung.Alles Gute für die Reha!

Was möchtest Du wissen?