Kennt ihr gute Webseiten rund uns koffer packen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe im Computer ein Grundpackliste, wo alles aufgelistet ist was ich brauche - von der Socke über Zahnbürste bis Ladekabel. Mache ich dann eine Reise kopiere ich sie mir und passe sie den Gegebenheiten an, je nachdem ob kalt oder warm etc. Dies mache ich aber nicht im letzten Moment, sondern schon vorher, es fällt einem immer mal noch was ein was mit muss. Gewichtsprobleme habe ich nie (damit meine ich jetzt den Koffer ;) ) - aber was auf einer Fernreise immer dabei ist in einer kleinen Plastikdose, eine Rolle Schnur (Schnürsenkel geht kaputt - Fenster habe ich schon festgebunden und auf Schiffen Schranktüren) - Klebestreifen - Schere - Reisenähzeug)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwish80
09.03.2017, 21:10

Pack Liste mache ich zwar nicht, aber da wir zu zweit reisen überprüfen wir auch mehrfach unser Gepäck, ob wir alles haben.

Was mir besonders wichtig ist: eine kleine Reise Apotheke mit den wichtigsten Medikamente. Ich weiß man kriegt vor Ort auch Medikamente, aber ich fühle mich dann besser, wenn ich sowas dabei habe.

Ich drucke die reiseunterlagen ganz altmodisch aus.

0

Guck einfach auf der Seite deines Fluganbieters oder auf der jeweiligen Website des Flughafen, die haben immer die aktuellsten informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusSteiner
14.03.2017, 06:11

genau so mache ich das auch immer, da ich immer nur mit handgeück reise, schaue ich mir die genauen vorschriften der airline (maße und gewicht) an und packe entsprechend mein gepäck. einfach nach "airline + luggage" googlen. und airline entsprechend deiner fluglinie ersetzten :)

1

So eine Seite kenne ich nicht, aber wo liegt das Problem?

Viele Informationen findet sich auf der Seite der Airline mit der du fliegst und den Flughäfen.

So schnell ändern sich die Vorschriften nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?