Kennt ihr gute und spannende Bücher über Rucksackreisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch noch eine Idee. Das Buch von Iris Bahr "Moomlatz- oder wie ich versuchte in Asien meine Unschuld zu verlieren"

Kurzbeschreibung von bucher.de: Frisch aus der israelischen Armee entlassen, beschließt Iris Bahr, eine Rucksacktour durch Asien machen. Anders als gewöhnliche Backpacker hat sie mehr im Sinn als bloßes Sightseeing. Sie hat eine Mission zu erfüllen: ihre Unschuld verlieren. Ein turbulentes Unternehmen, an dessen Ende sie erkennt, dass es um mehr geht als ihre Unberührtheit - ihre eigene Unsicherheit.

Wie wäre es mit Büchern vom Piper-Verlag aus der Reihe "Gebrauchsanweisung für xy" (z.B. Deutschland, Italien, Paris). Oder der Picus-Verlag macht eine Reihe, die nennt sich "Lesereisen". Als einzelnes Buch empfehle ich Tony Hawks "Mit dem Kühlschrank durch Irland". Bon chance!

Kennst du schon das Buch: "Meine Freundin, der Guru und Ich" von William Sutcliffe? Sehr witzig und unterhaltsam!

Buchcover - (Backpacker, Buch, Rucksackreisen)

Was möchtest Du wissen?