Kennt ihr einen guten, zentrumsnahen Campingplatz in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es nicht unbedingt unter freiem Himmel sein muss, habe ich einen tollen Tipp für dich: In Neukölln gibt es in der Hobrechtstrasse die Produktionshalle einer ehemaligen Staubsauger-Fabrik, die ganz liebevoll zum Herzstück des Hüttenpalasts umgestaltet wurde. Auf diesem 200 qm großen Kreativspielplatz, also quasi einem Campingplatz, kann man in alten Wohnwagen und Holzhütten übernachten. Es ist nicht wirklich günstig, aber sehr originell - du kannst hier schon mal einen Blick darauf werfen: www.huettenpalast.de/hotel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Stefano35,

in Berlin, am Rand gibt es einpaar Campingplätze, allerdings kann man auch auf der Grünfläche der Jugendherbergen übernachten. Zum Beispiel die Jugendherberge Berlin -Am Wannsee. Die Anbindung ins Zentrum ist sehr gut, und die riesen Wiesenfläche direkt am Wannsee bietet gute Möglichkeiten zum Campen. Auch in der Innenstadt, die Jugendherberge Berlin-International hat eine Grünfläche, auf der man im Endeffekt auch Campen kann.

Hier ist eine kleine Übersicht zu den Jugendherbergen in Berlin: http://www.youpodia.de/reisen/herbergen

LIebe Grüße und Frohe Ostern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch gibt es die tolle Tentstation nur 5 Min. vom Hbf. Der irre Bezirk hat das Gelände aber leider verscherbelt und es ist ungewiss, ob dieses Jahr nochmals eröffnet werden bzw. der geplante Umzug nach Tempelhof stattfinden kann. Erkundigen!

http://www.tentstation.de/deutsch/index.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Serienchiller 14.03.2012, 17:05

Die hätte ich auch empfohlen.

0
tauss 14.03.2012, 21:46
@Serienchiller

War mehrfach dort und habe jedes mal tolle Leute und Weltenbummler getroffen. Dass es diesen Platz künftig wahrscheinlich nicht mehr geben wird ist eine Schande für Berlin :(( Wo gibt es das noch: Einen Campingplatz, vor allem für junge Menschen aus aller Welt, im Zentrum einer Metropole?

0
stefano35 16.03.2012, 17:03

Das ist ein toller Tipp! Danke! DH!

0
tauss 24.03.2012, 21:08
@stefano35

Leider hat sich der Tipp erledigt, weil die Bagger anrollen. Sorry. Jetzt ggf. nach Spandau ausweichen (siehe Link via Tent-Station)

0

Was möchtest Du wissen?