Kennt ihr einen guten Song der als Berlin-Hymne gelten könnte?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kaiserbase - Berlin, Du Bist So Wunderbar - der Song gefällt mir, weil er so schön schräg ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die relativ junge Band Kraftklub aus der Sachsenstadt Chemnitz haben zum Thema Berlin auch einen tollen Song beizusteuern. " Ich will nicht nach Berlin" - falls es auch ironisch sein darf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mit Harald Juhnkes 'Berlin, Berlin' nach dem Hit von Frank Sinatra 'New York, New York'? Hoer's Dir mal auf Youtube an, konnte ich leider nicht kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, die Entscheidung zur Wahl eines Liedes zum Unterlegen für einen Film oder für ein Video ist sicher nicht leicht. Ich bin der Meinung, dass du vielleicht

Berlin, Berlin du bist so wunderbar

wählen solltest. Ich persönlich mag es gesungen zwar nicht so sehr. Ich denke aber, dass es instrumental als Hintergrundmusik für einen Film oder ein Video eine sehr gute Wahl ist. Es ist modern und auch nicht langweilig. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen, und dein Mund ist viel zu groß,

dein Silberblick ist unverdrossen, doch nie sagst du: "Was mach' ich bloß?"

Berlin, du bist viel zu flach geraten für die Schönheitskonkurrenz.

Doch wer liebt schon nach Metermaßen, wenn du dich zu ihm bekennst?

Berlin, du bist die Frau mit der Schürze, an der wir unser Leben lang zieh'n.

Berlin, du gibst dem Taufschein die Würze, und hast uns dein »Na und« als Rettungsring verlieh'n.

Berlin, deine Stirn hat Dackelfalten, doch was wärst du ohne sie?

Wer hat dich bloß so jung gehalten, denn zum Schlafen kommst du nie.

Berlin, mein Gemüt kriegt Kinderaugen, und mein Puls geht viel zu schnell,

nimmst du mich voller Selbstvertrauen an dein verknautschtes Bärenfell."

Auch von Hilde Knef und sagt meiner Meinung nach alles über Berlin aus :-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ganz neu (wenn Du jünger bist kennst Du ihn vielleicht gar nicht ...) aber ich habe diesen Song im Ohr wenn ich den Namen "Berlin" nur höre: "Ich hab´ noch einen Koffer in Berlin" von Hildegard Knef

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn's auf englisch sein soll und etwas flotter dann der hier:

CHOOSE YOUR FATE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Paul Licke: (Das ist die) Berliner Luft (klassisch)

  • John F. und die Gropiuslerchen: Berlin, Berlin (Dein Herz kennt keine Mauern) (schaurig-schräg)

  • Ton Steine Scherben: Mensch Meier (viva la revolucion :-D)

  • Gebrüder Blattschuss: Kreuzberger Nächte (RambaZamba)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rotfront: B-Style

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder etwas moderner "Dickes B" von Seed. Hör doch mal rein:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisapisa
22.10.2012, 08:46

Au ja - super! DH!

0

Was möchtest Du wissen?