Kennt ihr ein kurioses Museum in Bayern das eine Reise wert ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein ganz kurioses Museum gibt es in München, es ist das Jagd- und Fischereimuseum, dort gibt es die sogenannten "Wolperdinger" ein Art bayerisches Fabelwesen, welche es natürlich nicht wirklich gibt, aber sie sind ein netter Anblick, so eine Art Mixwesen (mit Fell und Hörnern), das Museum ist in der Neuhauser Straße - quasi mitten in der Fußgängerzone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wir besuchten das Kriminalmuseum in Rothenburg ob der Tauber (Franken):

http://www.kriminalmuseum.rothenburg.de/

Das war sehr interessant und erstaunlich ...

Und Rothenburg selbst ist natürlich auch sehenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wirklich witzig und somit kurios und typisch Bayern bzw. München ist das ValentinsmusÄum mit ÄÄÄ am Isartor in München!

Also wenn das nicht zum wundern und lachen bringt, noch dazu in einer Stadt wie München, dann weiss ich auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt da das Valentin-Karlstadt-Musäum ein: http://www.valentin-musaeum.de/ - muss allerdings gestehen, dass ich es selbst noch nicht dorthin geschafft habe ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?