Kennt ihr die Prinzeninseln und könnt mir sagen, welche einen Tagesausflug lohnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Trixie ! Meinst du organisiert ? Es gibt mehrere Veranstalter , kostet zwischen 25 und 50 Euro . Man kann die Inseln jedoch ohne Problem auch individuel besuchen . Die Ferry zu den Inseln ( ' Adalar ' auf Türkisch ) geht ab Besiktas Ferry-Station . Kostet nur ein Paar Euro . Jeder Insel hat etwas , die grösste , Buyukada ist leider im Sommer ziemlich überlaufen . Am Sonntag besser auch nicht hin fahren . Am besten dort : Fahrrad mieten und losfahren .... :-) Viel Spass und LG . Henk

Ob es die Kutschen auf allen Inseln gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall gibt es sie auf Büyükada (www.youropi.com/de/istanbul/standorte/bueyuekada-823). Das ist die größte der Inseln und hier gibt es wohl auch am meisten zu sehen.

Ja super - vielen Dank für die gute Antwort!

0

Hallo trixie,

schicke deinen Bruder auf die Büyükada, sie ist die größte der Prinzeninseln und meiner Meinung nach auch die Schönste. Auf der Insel bewegt man sich nur per Fuß, per Fahrrad - die können angemietet werden -, oder per Pferdefuhrwerk fort. Kein Auto, kein Gestank, kein Lärm - einfach wunderschön.

Interessant auf der Insel sind die Wohnhäuser, die zum Teil wunderschön wieder restauriert wurden. Auf dem Hügel der Insel ist das orthodoxe Kloster Haghia Yorgi. Auf der ganzen Insel kann man sehr schöne Bilder machen. Wenn du oder dein Bruder an weiteren griechisch-orthodoxen Bauwerken interessiert seid, soll er noch auf Heybeliada, das ist die zweitgrößte Insel der Prinzeninseln, fahren. LG Canan

Was möchtest Du wissen?