Kennt ihr coole Reiseblogs zu Südamerika?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nach welchen Maßstäben "richtig gut? Richtig gut geschrieben, mit etwas mehr Tiefgang und persönlichen Einsichten und Gedanken sind meistens eher nach der Reise entstandene Reiseberichte oder Reiseliteratur, bloß sind da dann meistens die Informationen nicht mehr aktuell oder schon völlig veraltet.

Wenn es jetzt eher um möglichst praktische Tips und Informationen geht, dann ist sie hier vielleicht die richtige Adresse:

http://www.planetbackpack.de

Ich kenne nur einen Beitrag von der Seite, den zu Oaxaca, da war mir ihr Schreibstil sympathisch. Ansonsten ist sie wohl eher südostasienlastig, aber ihre Tips zum Backpacken sind wirklich umfangreich und aktuell und die Seite ist ziemlich übersichtlich und geordnet gestaltet.

Es gibt auch viele witzige Backpackerblogs auf Englisch, vor allem Australier haben oft einen schrägen Humor. Gib einfach mal bei gugel die entsprechenden englischsprachen Suchbegriffe ein, da wirst Du von Ergebnissen förmlich erschlagen. Welche zum Thema Südamerika gut sind, kann ich allerdings nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal hier rein, hier sind entsprechende und sehr gute Blogs und Reisebrichte zu Südamerika zu finden. http://www.derreisetipp.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinem Weltreiseblog findest Du auch fast 6 Monate Süd-/Mittelamerika (Argentinien incl. Patagonien, Peru, Bolivien, Yucatan, Costa Rica) www.grannyontour.wordpress.com - vielleicht findest Du das eine oder andere interessante für Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

moglisreisen 06.10.2014, 20:13

Was für ein Blog!

Für den braucht man mehr Zeit und die nehme ich mir diese Woche!

1

Hi, auch wenn die Frage schon was her ist, möchte ich noch einen Blog speziell mit Artikel und Infos zu Südamerika und der karibik empfehlen. www.suedamerika-individuell.de/blog/ ist zwar jetzt optisch nicht so aufwendig gemacht, aber ein paar wirklich gute Artikel zu Chile, Argentinien und Kolumbien in den letzten Monaten veröffentlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hier unter "Suchen" rechts oben, dort wirst du eine Menge zum Thema finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin damals eine zeitlang diesem Blog gefolgt.

War ganz interessant, was die Dame(n) zu berichten hatte: kathainsuedamerika.blogspot.de

Viele Bilder und auch schöne Berichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?