kennt hier jemand eine Organisation, die Wein- und Gourmetreisen veranstaltet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lach jetzt nicht, bei Tchibo gibts das.

Ich habe so eine Reise meinem Onkel zu einem runden Geburtstag geschenkt. Er ist total begeistert zurückgekommen.

http://reisen.tchibo.de/polaroid-gourmetreisen_bei_tchibo_reisen-20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
15.04.2013, 14:42

Das ist garnicht zum lachen !! reisen von Tchibo und Aldi (Berge und Meer) haben auch uns begeistert. Wir hatten vor wenigen Jahren ein Angebot von Aldi über die Weihnachtstage in einem 5 Sterne Hotel in Bad Schandau genutzt. Es war vom Feinsten !! Wir fahren immer mal wieder hin und es hat eine Superanbindung mit öffentl. Verkehrsmitteln nach Dresden.

Das Auto kann stehen bleiben

1

In Österreich gibts die "Genuss-Regionen" die genau darauf abziehlen! ist aber kein größerer Anbieter und daher eher individuell zu buchen. ist mMn aber eh besser weil authentischer und ursprünglicher. Da kommt man noch mit den Einheimischen ins Gespräch und bekommt etwas mehr von der Region mit. Essen und Trinken - vor allem der Wein sind Weltklasse. Schau mal hier http://www.wachau.at/donau/WN/?id=34490&gruppe=3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Soweit ich weiß hat der bekannte Kultur-Reiseveranstalter Studiosus auch einige Gourmet Reisen im Programm. Diese sind jedoch nicht gerade günstig. Es gibt aber auch bereits von Tchibo Gourmetreisen in Deutschland/Europa im Programm. Oft ist eine Restaurantbesuch eines bekannten Sternekoches (Lea Linster usw. ) inkludiert. Eigene Erfahrung habe ich noch keine, obwohl ich mich sehr gerne mal im Elsass auf hohem Niveau "durchfuttern" möchte :-)

Ich würde eine solche Geschenk Reise allerdings nicht buchen/kaufen ohne mit den Beschenkten vorher die Details abgesprochen zu haben. Schließlich handelt es sich um ein recht kostspieliges Geschenk, bei dem es sehr schade wäre, wenn es nicht eingelöst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal hier rein!! Urlaub am Winzerhof ... sind alle auf das Thema "Wein" spezialisiert. Hier gibts auch Pauschalangebote von den Höfen direkt.

www.urlaubamwinzerhof.at

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal hier: http://www.sapio.de/ oder wenn Du willst kann auch ich selbst weiterhelfen, in Italien natürlich, wo ich Experte bin. Wie gross sind denn die Grosseltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?