Kenn jemand einen Restaurantführer für die österreichischen Skigebiete?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es um gehobene Küche gehen soll sollte diese Adresse sehr geeignet sein:

http://www.restaurant-ranglisten.de/de/restaurantfuehrer_landkarten_der_besten_restaurants/cc/austria/index.html

kann nach jedem Ort gesucht werden und listet eine Übersicht aller Restaurants auf, die in den gängigen Restaurantführern gelistet sind (nach einer speziellen Reihenfolge, es werden Punkte pro Restaurantführer vergeben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Restaurantführer speziell für die österreichischen Skigebiete kenne ich nicht. Was es gibt, ist der "Gault Millau Österreich 2011: Restaurants, Landgasthöfe, Hotelempfehlungen, Café-Konditoreien" oder "Österreich A la Carte 2011: Österreichs Gourmet Führer 2011 / Hotel-Guide". In der selben Preisklasse sind alternativ die Skiatlanten vom DSV oder vom ADAC, die neben Tipps zu den Skigebieten auch eine Reihe von Hütten und Speiselokalen empfehlen. Vielleicht kommt das ja auch in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, einen Restaurantguide, der sich nur auf Schigebiete spezialisiert, kenne ich leider nicht, aber ich finde gutekueche.at sehr hilfreich, da kann man im Restaurantverzeichnis nach bestimmten Bundesländern und Orten suchen. lokaltipp ist ähnlich und gaultmillau.at wäre eine Alternative für die gehobene Küche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?