Kellnern im Ausland?

1 Antwort

Selbst habe ich noch nicht im Ausland gearbeitet, aber ich habe unterwegs schon viele Leute getroffen, die in Europa als Kellner in Cafés oder Restaurants gearbeitet haben oder auch einen Job in einem Hostel hatten. Das geht ziemlich gut!

Reise nach Irland: Bankkonto? Postbank Sparcard?

Hallo,

was haltet ihr von dem Angebot der Postbank - Sparcard 3000 plus & aktiv Sparcard? Welche Erfahrungen habt ihr damit im AUSLAND gemacht?

Ich möchte mir zusätzlich für den Irlandaufenthalt ein Girokonto zulegen. Bei welcher Bank seit ihr? Gibt es ein Konto, bei dem keine oder wenig Gebühren beim Geldabheben anfallen? Wäre es besser ein irländisches Konto anzulegen oder sollte ich es besser in Deutschland machen?

Ich bin circa 2-3 Monate in Irland; lohnt es sich ein irländisches Konto einzurichten?

Ich möchte KEIN Onlinebanking. Zudem bevorzuge ich es bar zu zahlen.

Eine zusätzliche Frage: Wie viel Bargeld habt ihr während eines Auslandsaufenthaltes bei euch? Dachte an 300 Euro. Oder ist das zu viel?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?