keine bordkarte für anschlussflug erhalten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt drauf an. Hast du alles in einem Ticket? Mit welchen Airlines fliegst du? Hat Iberia mit der u.U. weiterführenden Gesellschaft ab Madrid bzw. Bogota? Wenn IB mit denen ein Interline-Agreement hat, dann müssen sie dir einen neuen Flug nach Quito organisieren - kostenfrei versteht sich. Wenn sie das nicht haben, dann zumindest einen Flug nach Bogota.

Sorry, zu früh abgeschickt. Der 2. Satz soll fragen, ob die IB mit der weiterführenden Gesellschaft ein Abkommen hat.

0
@HarisPilton

??? Du hast in Palma eingecheckt und dort den Flug verpasst? Verstehe ich das richtig? Man kann jetzt hier nur rätseln was passiert ist. Vielleicht gab es ein Problem mit der Buchung. Schon wegen solchen Sachen, sollte man sehr früh am Flughafen einchecken. Aber nur weil man eine Bordkarte nicht bekommt - was häufig vorkommt - wird nicht einfach ein Gast nicht zum Abflug geschickt, sondern er fliegt weiter und man informiert die Station, in deinem Fall Bogota, dass man dich nicht einchecken konnte.

3
@daniG

Also ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht - wenn ich das richtig verstanden haben wolltest du von Palma via Madrid nach Bogota mit IB und von da weiter nach Quito - leider wissen wir jetzt nicht mit welcher Airline. Aber warum hast du jetzt den Flug nach Madrid verpasst? Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang, dann hätte man doch vielleicht die Bordkarte in Madrid ausdrucken können. Oder im allerschlimmsten Fall in Bogota Gepäck in Empfang nehmen und neu einchecken. Oder Palma checkt nicht durch, dann hättes du das halt in Madrid erledigen müssen.

Rätsel über Rätsel - aber das ist leider typisch für viele hier, es werden Antworten erwartet aber dann nur wenige Details des Problems geschildert und wichtiges verschwiegen.

Was man wissen muss - warum hast du den Flug verpasst und mit welcher Airline wolltest du von Bogota nach Quito!?

2
@Revolera

Ich wollte diese Frage auch stellen, aber dann war's plötzlich völlig klar was passiert ist: er wollte in PMI ein- bzw. durchchecken bis Quito. Aufgrund von (vermutlich) Systemproblemen konnten eben die Bordkarten nicht ausgestellt werden. Er hing dann so lange am Checkin herum, bis der Flug PMI-MAD weg war. Deswegen trifft ihn höchstwahrscheinlich keine Schuld. Nur leider rührt er sich ja auch nicht mehr.

1

Was möchtest Du wissen?