Kein Rückflugticket bei Einreise in die USA

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Rückflugticket nach EUROPA brauchst Du ggf. auch für Kanada. Mir ist dessen ungeachtet Deine Tour noch nicht klar. Wo landet denn Dein Kleinflugzeug in den USA (bzw. Alaska)? Da das alles spontan mit mehreren Grenzübertritten zu sein scheint, rate ich in jedem Falle zu ESTA. Sonst kommst Du ja nicht per Flieger nach Alaska rein. Und wohl gar nicht erst aus Deutschland raus;)

Nach den 90 Tagen brauchst Du dann 2 Jahre kein neues ESTA. Aber bevor Du dann wieder in die USA rein kommst musst Du wieder nach Europa geflogen sein. Kanada oder Mexiko etc. genügen nicht. Im Rahmen der 90 Tage kannst Du die Grenze beliebig queren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von travelbibi
03.05.2013, 19:17

Ich fliege aus Deutschland nach Alaska und möchte von dort aus nach Kanada. Für Kanada hab ich ein Working-Holiday-Visum, wo ich nur die nötigeen Geldmittel brauche für ein Rückflugticket. Was heißt, rate ich dir zu ESTA, geht auch was anderes? ich würde gerne von Kanada nach Minnesota und auch später im Laufe des Jahres nach Indiana, das scheint ja dann nicht zu gehen, wenn ich nur eine 90-Tages-Einreiseerlaubnis bekomme. Es muss doch möglich sein, nach einem halbem Jahr nochmal in die USA zu reisen, ohne nach Europa zu müssen.

1

Was möchtest Du wissen?