Kein Hotel für das Oktoberfest gefunden. Welche Alternativen gibt es?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht mal bei www.airbnb.com schauen, dort gibt es private Zimmer/Wohungen. Vielleicht entschließen sich manche Münchener auch noch spontan ein Zimmer zu vermieten.

wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du nach einer alternative für den zeitraum um mit deiner freundin spass zu haben und was zu sehen nicht nach einer alternative zum wohnen in münchen.

zweiteres: privatvermieter sucher, ich vermiete zumindest unter, und auf die idee sind schon mehr münchner gekommen ;-)

aber eigentlich suchst du wohl was ganz anderes:

viel spass macht ein ausflug über den brenner während alle italiener nach münchen fahren, also schlage ich die hübsche stadt bozen vor.

aber auch am gardasee lässt es sich hübsch urlauben, hauptsache brenner antizyklisch!

beides schon von mir zur wiesnzeit getestet, ein traum der herbst im trentino und ein albtraum die stadt münchen (für mich jedenfalls)

Schau doch mal hier: http://www.reisefrage.net/frage/zum-beginn-des-oktoberfestes-gibt-es-wieder-keine-zimmer-in-muenchen---wer-hat-eine-gute-idee - da wird das Wiesn Camp empfohlen, das finde ich eine gute Idee ;-)

Hallo,

dann müsst ihr wahrscheinlich in das Umland ausweichen, obwohl das auch schwierig werden könnte. Hier habe ich mal einen Link gesetzt, vielleicht ist ja noch was frei: http://www.reisefrage.net/frage/guenstig-uebernachten-in-muenchen-waehrend-des-oktoberfestes-wo

Ansonsten hilft es nur, bei booking.com die Verfügbarkeit zu checken, ist etwas langwierig, wenn Du das für verschiedenen Hotels machst, allerdings sehe ich keine andere Möglichkeit, ausser noch dem Fremdenverkehrsbüro.

LG

ja, einfach alle Hotelportale für den gewünschten Termin durchstöbern, oder eben jeweils verschiedene Unterkünfte buchen, 1 Zimmer ist ja leichter zu bekommen als 3 Zimmer in einer Unterkunft. Viel Erfolg!

Oder war die Frage darauf ausgerichtet, was ihr dann im Oktober in Muc machen könnt?? Da macht euch mal keine Sorgen, Muc ist doch auch ohne Oktoberfest sehr schön und hat ja immer was zu bieten (bei schönem Wetter zum Chinesischen Turm, da ist am WE auch Blasmusik und viel los, wenn natürlich kein Oktoberfest).

0

Hallo Borabora, notfalls versucht außerhalb Münchens im S-Bahnbereich zu buchen, z.B. in Germering, Gilching, Unterhaching, Haar, usw.

Viel Spaß auf der Wiesn!

Das ist doch einfach. Mietet euch 2-3 Wohnwägen oder Reisemobile an. Stellt diese auf ein Camp in/bei MUC. MfG

Was möchtest Du wissen?