Kauf eines Mate-Bechers in Argentinien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Matebecher kann man überall kaufen, wo es Geschäfte gibt. Das Wichtigste ist der Trinkhalm, er muß aus Silber sein, denn beim Matetee trinken geht der Becher reihum. Den Becher wählt man nach Preis und was einem so gefällt.

Die Qualität der Matebecher ist sehr unterschiedlich und Touristen werden oft mal nicht so gute Becher angedreht. Wähle nicht gerade das billigste Exemplar und lass dich möglicherweise von einem Argentinier beraten. Wichtig ist dann auch noch die "Versiegelung" von innen, bevor du zum ersten Mal aus dem Becher trinkst. Du solltest die Yerba (also den Tee) erstmal lange Zeit, also etwa über Nacht mit Wasser aufgießen und stehen lassen, damit die Innenseite versiegelt wird. Auf keinen Fall dann diesen "Tee" trinken... aber danach kanns losgehen :)

Was möchtest Du wissen?