Katze im Urlaub ausgebüchst

4 Antworten

Also falls du damit meinst, dass das Kätzchen in der Wohnung ausgebüchst ist, dann solltet ihr euch wirklich eine Betreuung für die Zeit zulegen. Ansonsten kommt eine Katze ja nicht weit, wenn Türen und Fenster geschlossen sind (auch wieder ein Punkt, warum eine Betreuung besser wäre)

So wie du die Situation schilderst, sollten deine Eltern zu Hause bleiben und auf Reisen und Urlaub verzichten, solange die Katze bei Ihnen lebt und wenn sie ihr Tier lieben.

Wird die Katze nun aber zum Problem, weil man doch nicht eingeschränkt sein möchte aber auch keine Vertrauensperson findet, welche nicht nur das Haus hütet, sondern auch die Katze versorgt, dann solltet ihr mal überlegen, die Katze an tierliebe Mitmenschen abzugeben.

Eine andere Gute und tiergerechte Lösung sehe ich da, gerade bei Katzen nicht.

Wir hatten früher auch einen Kater; der wurde im Urlaub (Auto) immer mitgenommen;ging mit ihm auch problemlos.

Ich weiß;besser ist er bleibt zuhause und jemand kümmert sich vor Ort um das Tier;aber das war bei uns leider nicht möglich.

Mit manchen Katzen funktioniert das. Eine Freundin hatte auch eine Katze, die sie mit in den Urlaub nehmen konnte.

1

Welche Stadt in Deutschland sollten wir für einen verlängerten Wochenendausflug im Dezember wählen?

Wir können uns im Dezember noch Urlaub für ein verlängertes Wochenende nehmen und sind auf der Suche nach einer Stadt in Deutschland, die einen besonders schönen Weihnachtsmarkt bietet. Wo kann man ein paar besinnliche Tage verbringen?

...zur Frage

schrecklichen Urlaub verhindern!Was sollen wir tun ?

Hallo liebe Community, Mein Anliegen ist dringend und ich wäre euch sehr dankbar für Antworten!

Wir haben im Februar 2013 einen 10 tägigen Urlaub in die Türkei gebucht, für das Hotel (Club Konakli)..Am 2.September geht es dann los Alles schön und gut ! Die Bewertungen war damals auch überwiegend gut!

Als wir heute nochmal alles abgecheckt haben kam der Schock...Die Bewertungen aus dem Juli 2013 sind katastrophal...Sämtliche Leute die letzten Monat dort waren, beschreiben das Hotel als Katastrophe! Die Urlauber beschweren sich über die schmutzigen Verhältnisse (Zimmer und Pool stinken), das Essen soll bei vielen eine Magendarminfektion verursacht haben, sodass viele im Krankenhaus gelandet ist

Ich hab jetzt wirklich Angst um unseren Urlaub...Was können wir machen oder bzw was sollten wir in so einer Situation tun ? Lässt sich der Reiseveranstalter auf Beschwerden überhaupt ein, sodass wir das Hotel wechseln könnten ??

...zur Frage

Wie kann ich Lebensgefährten von Urlaub überzeugen?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich arbeiten beide sehr viel, er ist Handwerker und ist von morgens bis spät abends unterwegs und am wochenende arbeitet er auch. ich bin auch ein hans-dampf-in-allen-gassen... aber ich benötige im Gegensatz zu meinem Lebensgefährten auch mal Urlaub zur Erholung. dabei ist er körperlich schon gebeutelt von der arbeit und könnte erholung gebrauchen!

wir waren schon 2x im Urlaub in unserer 4jährigen Beziehung. Die letzten 2 Sommerurlaube bin ich ohne ihn gefahren (damit hat er auch null Problem), weil er sich im Sommerurlaub, wo man am Strand liegt, nicht erholen kann. ihm wird dann langweilig. also haben wir die letzten Urlaube sowieso so verbracht, dass wir uns einen Wagen gemietet haben und rumgefahren sind. Ich bin da auch für alles offen. Alle alternativvorschläge waren nichts: New york wollte er mal, jetzt nicht mehr (wieso, keine ahnung), städtereisen interessieren ihn nicht, am strandurlaub möchte er am liebsten im hotel anfangen zu reparieren usw. also arbeitsurlaub machen. nur eine motorradtour mit seinen jungs wäre nach seinem geschmack.

ich bin ja sehr tolerant, aber er versteht nicht, dass ich mal zeit mit ihm verbringen möchte und was erleben möchte mit ihm. ich bin schon neidisch, wenn ich höre, dass die paare im freundeskreis zusammen verreisen... wie gehe ich am besten weiter vor? wie kann ich ihn überzeugen?

...zur Frage

Brauch ich eine Vollmacht von meinen Eltern?

Hey Leute, ich bin 17 Jahre alt und fliege am Montag in Begleitung eines 18-jährigen mit der Airline Condor in den Urlaub. Meine Frage: Brauch ich eine Vollmacht von meinen Eltern für den Flug, das Hotel oder für irgendetwas anderes (wollen auch feiern gehen), oder geht das auch ohne Vollmacht ohne Probleme? Und wenn ja, wo kriegt man so einen Zettel her? Hab keine Lust dann am Flughafen zu stehen und nicht mitfliegen zu können :D Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Mit Einzelkind in Urlaub

Wir haben einen zehnjährigen Sohn mit dem wir gerne nach Südeuropa (Italien, Kroatien, Frankreich) fahren würden, um dort einen sportlichen Strandurlaub zu (Surfen, Segeln ) zu verbringen. Nur mit uns, den Eltern, alleine ist es unserem Sohn einfach zu langweilig, auch wenn wir versuchen ihn zu beschäftigen und ein interessantes Programm gestalten. Letztendlich möchten wir aber auch gerne mal das machen, zu dem wir Lust haben und sei es nur mal ein Buch zu lesen. Wir sind alle sehr kontaktfreudig und sind auch schon des Öfteren mit anderen Familien in Urlaub gefahren, nur möchten wir uns nicht in jedem Urlaub abstimmen. Im letzten Urlaub haben wir den Versuch gestartet und waren in einem Hotel mit Animation in der Türkei. Dort hat es uns und insbesondere unserem Sohn gar nicht gefallen, denn hatte er mal ein Kind kennengelernt, war es möglich, dass dieses bereits am nächsten Tag wieder abgeflogen ist. Daher wäre sicherlich ein Urlaub in einer Gruppe von mehreren Familien interessanter, die einen festen Zeitraum miteinander verbringen. Hat jemand schöne Ideen für interessante Urlaube?

...zur Frage

Las Vegas - San Francisco in 10 Tagen

Hallo, sitz hier grad mit meinen Eltern und wollte nochmal eure Meinung wissen... Wir kommen an einem Dienstag (2.6.) Mittag in Las Vegas an und wollen Donnerstag (4.6.)Vormittag mit einem Mietauto unsere Rundreise beginnen. Grand Canyon und Yosemite Nationalpark soll auf jeden Fall dabei sein und uns wurde auch der Bryce Canyon empfohlen. Ansonsten ist es wichtig, spätesntens am 9. 6. in San Francisco zu sein, da meine Eltern am 10.6. abends wieder zurück fliegen. Es ist meiner Meinung nach zu wenig Zeit, aber sie können nicht länger Urlaub machen und der FLug ist schon gebucht. Ich bleib ja dann noch länger da:) Was wäre also euer Tipp für eine gelungene und nicht zu stressige Route? Wir wollen nicht an der Küste langfahren. Und Death Valley? Ist das so spannend durch den trockensten Nationalpark der Welt zu düsen? Wir verzweifeln grad ein wenig...weil wir auch nicht einschätzen können,wie lang wir für die einzelnen Routen brauchen und wie lang man sich so einen Park anschaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?