Katze im Röntgengerät am Flughafen?

0 Antworten

Tiertransport - Wird der Microchip gescannt?

Ich werde nächste Woche mit meinem Kater von Portugal nach Deutschland fliegen, und würde gern wissen, ob der Microchip am Fughafen gescannt wird und wie sich die Kontrolle überhaupt so verhält.

Es gab Probleme beim Adresse-Einspeichern, Portugal/Deutschland, weil beim Tierarzt nur portugiesische Adressen eingespeichert werden konnten. Die Info im Microchip passt also nicht mit meinem Perso überein. Im Pass steht aber alles richtig. Jetzt interessiert mich, ob der Chip am Flughafen überhaupt gescannt wird!

Vielleicht kann mir ja Jemand hier helfen, das wär supidupi!

Danke&Viele Grüße :)

...zur Frage

Katze im Urlaub ausgebüchst

Meine Eltern haben Angst am Wochenende wegzufahren, weil ihnen im letzten Urlaub, die Katze weggelaufen ist. Sie können ja auch nicht jedes Mal sich um einen Aufpasser bemühen. Das würde das verwöhnte Tierchen auch nicht mitmachen. Habt ihr eine Lösung?

...zur Frage

Türkei - Urlaub?

Hallo Ihr Lieben, und zwar hätte ich da zwei Fragen. Ich fliege nächste Woche in die Türkei, habe den Urlaub vor 2 Wochen gebucht & meine erste Frage wäre kann man dort nur mit Personalausweis einreisen oder braucht man einen Reisepass? Die andere Frage wäre, ich muss dazu sagen ich bin ewig nicht mehr geflogen, ich habe jetzt meine Reisebestätigung und meinen Reiseplan von TUI, dort steht das ich nur die beiden Sachen ausdrucken müsste & dann am jeweiligen Schalter vorzeigen müsste. Irgendwie scheint mir das aber wenig an Dokumente. 🤔 Kann mir da irgendwie jemand weiter helfen? Danke schonmal. ☺️

...zur Frage

Muss ich mich ein und wieder auschecken wenn ich mit Zwisschenstopps fliege und zwei Airlines?

Hallo alle miteinender, ich fliege übernächste Woche nach Phuket und fliege zuerst von Berlin nach Amsterdam mit der Airline KLM. Auf dem Flughafen habe ich dann knapp 5 Stunden Aufenthalt bevor es mit Malaysia Airlines weiter nach Kuala Lumpur geht, von dort aus fliegt mich dann dieselbe Airline nach Phuket. Meine Frage ist jetzt muss ich bei jedem Stop ein und auschecken und mich um mein Gepäck kümmern oder wie läuft das ab?! Fliege zum erstenmal so lange und habe leider keinen besseren Flug bekommen, weil ich erst vor paar Tagen gebucht habe :-( habe Angst das ich mich nicht zurecht finden werde und mir keine vernünftige Auskunft auf den Flughäfen gegeben wird... Hoffe mir kann jemand weiter helfen MfG Sophie ;-)

...zur Frage

Bekommt man ein Einreisevisum für die Türkei am dortigen Flughafen?

Hallo Zusammen, wir leben in Deutschland und haben bei dem Reiseanbieter Neckermann einen Pauschalurlaub in die Türkei gebucht. Laut Telefonat mit der Türkischen Botschaft würden wir ein Visum, meine Frau ist Polin, hier am Flughafen in Deutschland bekommen; auch per E-Mail wurde Kontakt aufgenommen...auch dort keine Aussagefähige Antwort. Am Flughafen sagte man uns, dass es die nicht gäbe. Wir waren bei der dortigen Info, Bundespolizei und dem Reiseveranstalter und ein Telefonat wurde mit der Geschäftsstelle wurde geführt. Irgendwie bekamen wir den Eindruck, dass nur Deutsche von Deutschland aus in die Türkei einreisen.... keine einfache klare Aussage. Kollegen erzählten mir, dass man ein Visum für 15 Euro, bei der Passkontrolle in der Türkei bekommen würde ( 1 Monat gültig ) Die türkische Botschaft würde am liebsten ein Visum für 65 Euro verkaufen und die Seite der Deutschen Botschaft schweigt sich aus bzw. gibt genauso merkwürdige Antworten. Da meine Frau und ich ziemlich verunsichert sind von den ganzen unterschiedlichen Antworten, wäre es nett, wenn sich vielleicht jemand finden würde, der eine einfache Lösung oder Info hätte.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?