Katakomben Paris

2 Antworten

Danke für die Antworten. Aber was nun sind die Katas zu oder offen? Weil auf der offiziellen Seite steht nichts davon das sie über Winter zu sind?

In Paris gibt es mehrere Katakomben und ich weiß nicht, ob das überall gleich gehandhabt wird. Aber ich kann es mir kaum anders vorstellen: Das Fotografieren ist strengstens verboten. Fast immer kann man aber Postkarten mit Bildern der schönsten Stellen kaufen. Das hat auch den Vorteil guter Aufnahmen, weil es ja durchaus nicht einfach ist, dort unten die richtigen Lichteinstellungen vorzunehmen. Es ist eben ein Friedhof und Leichen fotografiert man nicht. Zumindest dort wo ich war, sind die Aufseher besonders damit streng gewesen, weil sie wissen, dass es die meisten eben doch versuchen - nicht zuletzt mit dem Handy. Aber auch einfach aus Gründen des Respekts vor den Toten: Lass den Fotoapparat für die ganzen anderen schönen Dinge in Paris und kauf lieber zwei, drei Postkarten als Erinnerung.

Was möchtest Du wissen?