Kassel - wer hat einen Geheimtipp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich!

An Kassel finde ich das Museum für Sepulkralkultur am spannendsten: http://www.sepulkralmuseum.de/

Es handelt sich um eine Dauer- und einigen Wechselausstellungen zum Thema Tod und Sterben.

Definitiv etwas Besonderes, das man nicht in jeder Stadt findet, auf wunderschöne Weise dargeboten.

:-)

Wie wäre es mit einer thematischen Stadtführung, z.B. "Kassels Architektur im Wandel der Zeit" oder "documenta-Stadt Kassel- Führung zu Außenwerken"? kassel tourist bietet ganzjährig Sonderführungen an. Auch Kleingruppen werden von qualifizierten Gästeführern betreut. http://kassel-tourist.de/cms03/highlights/fuehrung/index.php