Kassel - wer hat einen Geheimtipp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich!

An Kassel finde ich das Museum für Sepulkralkultur am spannendsten: http://www.sepulkralmuseum.de/

Es handelt sich um eine Dauer- und einigen Wechselausstellungen zum Thema Tod und Sterben.

Definitiv etwas Besonderes, das man nicht in jeder Stadt findet, auf wunderschöne Weise dargeboten.

:-)

Wie wäre es mit einer thematischen Stadtführung, z.B. "Kassels Architektur im Wandel der Zeit" oder "documenta-Stadt Kassel- Führung zu Außenwerken"? kassel tourist bietet ganzjährig Sonderführungen an. Auch Kleingruppen werden von qualifizierten Gästeführern betreut. http://kassel-tourist.de/cms03/highlights/fuehrung/index.php

Zum Essen würde ich Euch das "Bolero" empfehlen. Das Restaurant liegt gegenüber dem Brüder Grimm Museum an der Karlsaue und hat ein Spitzenessen zu günstigen Preisen. Es gibt eine schöne große Terrasse mit Blick über den Park Karlsaue. http://www.bolerobar.de/new/locationsdetail60.html

Wie komme ich vom Flughafen Reus nach Riumar / Deltebre ???

Hallo !

In 2 Wochen heisst es für uns ab in den Urlaub. Wir landen am 12.06. um 17:30 Uhr am Flughafen Reus. Wir wissen jedoch leider noch nicht wie wir vom Flughafen Reus nach Riumar (Deltebre) kommen sollen ! Gibt es eine Zugverbindung, oder fahren regelmäßig Busse ?? Fraglich ist auch ob diese dann auch noch am 12.06. (Samstag) am Spätnachmittag fahren !

...zur Frage

Transport Phuket Flughafen nach Ranong

Wir kommen um ca 10 uhr am Flughafen an und wollen nach Ranong in den Norden, mit dem Bus Oder Sammeltaxi etc. wir sind zu dritt . Wer kann uns Tips geben ?

...zur Frage

Wie viel Zeit benötigt man mit dem Auto von Dover nach Mullion (Cornwall)

Da ich meinen diesjährigen Urlaub in Cornwall verbringen möchte, würde ich gerne wissen wie viel Zeit ich einrechnen muss um von Dover nach Mullion/Helston zu kommen. Ich werde an einem Samstag im Juni anreisen. Ich würde gern die Fähre um 10.00 Uhr ab Dunquerke nehmen, somit wäre ich gegen 11.00 uhr Ortzeit in Dover. Laut meinem Navi muss ich mit ca. 5 Std rechnen. Ist das realistisch ?? Im voraus schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.

Grus Ulis

...zur Frage

Spanien Partyurlaub mit 17

Hey ho

Ich reise im Sommer 15 mit ein paar Freunden für ca. 7-10 Tage nach ( sehr wahrscheinlich ) Spanien in den Urlaub. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar coole Orte in Spanien kennt, wo es gemütliche und schöne Strände hat und, wo am Abend auch was los ist (auch in meinem Alter(17) passend). Kommt man da mit 17 überhaupt in clubs rein oder kontrollieren die streng? In die engere Auswahl kommen bis jetzt Alcudia in Mallorca und Playa d'aro auf dem Festland Spaniens. ( Ballermann und so wollen wir nicht hin )

Freue mich auf jede Antwort und Erfahrung über diese Orte oder womöglich Empfehlungen über andere Orte, mit den Eigenschaften

lg 47

...zur Frage

Wohin für romantischen Kurzurlaub im Sommer?

Ich möchte im August für ca. 4-7 Tage einen romantischen Kurzurlaub mit meinem Freund verbringen. Da ich ihm einen Heiratsantrag machen will soll es was wirklich Schönes und/oder Ausgefallenes sein, aber nicht zuuuu teuer! Städte sollen es eher nicht sein, es sei denn jemand kennt eine schöne kleine Stadt. Paris, London, Rom usw. soll es jedenfalls nicht sein. Wer hat Ideen womit ich meinen Freund überraschen könnte? :-) 1000 Dank, Kelly

...zur Frage

Flugzeiten und Flughafen geändert....?

Hallo zusammen, wir sind gerade in der Türkei und sollten am kommenden Samstag um ca 22:45 Uhr in Düsseldorf landen? Nun gab es eine "Flugzeitenänderung" und auch der Zielflughafen hat sich geändert. Wir sollen nun ca 3 Std später landen, allerdings in Köln. welche Rechte habe ich??

Weitere Hintergründe:

Pauschalreise, Airline: Tailwind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?