Karpfen essen im Frankenland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders bekannt ist die Gegend rund um Aisch (Nähe Neustadt) für die Karpfenteiche. Die Karpfenschmeckerwochen finden dort dieses Jahr vom 05.09.09 - 08.11.09 statt. 19 Restaurants nehmen an den Karpfenschmeckerwochen teil und bieten auch aussergewöhnliche Karpfen Variationen wie z.B. Karpfen im Biersud, oder Feuerkarpfen, Karpfen Sushi etc. Alle teilnehmenden Restaurants findest du hier http://www.karpfenschmeckerwochen.de/restaurants.html

Hallo - meine Empfehlung ist das Restaurant Dobrachtal - dort kann man wirklich hervorragend Essen in einem traumhaften Ambiente - die Speisekarte kann man auch online einsehen: www.hotel-dobrachtal.de

 - (Franken Nürnberg, Karpfen essen, Restaurant Tip)

Es gibt sogar einen "Karpfenradweg" in Franken. Vielleicht habt Ihr Interesse das Karpfenessen mit einem Ausflug zu verbinden? Und wenn Ihr doch nur essen wollt, könnt Ihr auf der Seite http://www.karpfenradwege-franken.de/ auch nur die Adressen der Restaurants heraussuchen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen guten Appetit!

Familienurlaub - wohin?

Hallo zusammen,

wir (2 Erw. + 2 Kinder - 11/14) sind auf der Suche nach einem neuen Urlaubsziel... Wir sind offen für alles , ich habe mal folgene Ziele überlegt:

Katalonien, Baskenland, Elba, Sardinien, Plattensee Ungarn.... Aber auch Nordsee wäre denkbar, wobei mir das Wetter Sorgen macht. Ansonsten möchten wir gerne mit dem Auto fahren und haben folgende „Ansprüche“😃:

See oder Meer in der Nähe

Warmes Klima

Nicht total überlaufen, aber auch nicht total tote Hose - leider müssen wir immer in der Hauptsaison fahren

Wir lieben es ein paar Ausflüge zu machen, aber auch am Pool, Meer oder See zu relaxen. Abends möchten wir gerne was essen gehen können, ein Eis essen oder ein Glas Wein trinken... das ganze am liebsten fussläufig zu erreichen.

Wer kennt vielleicht sogar eine Unterkunt? Haus oder Wohnung? Kleinere Apartmentanlage? Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Wohin in Ägypten???

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich überlegen im April nach Ägypten zu reisen. Ich denke da ist es noch nicht zu heiß, und wir flüchten vor dem Osterstress :) Nun wissen wir aber garnicht so recht, wohin es gehen soll. Also wir würden gerne in ein Hotel, am besten All Inclusive und 5*. Ich brauch keinen Mega-Luxus, aber sauber und gutes Essen sollte schon sein. Außerdem wollen wir unbedingt die Pyramiden besichtigen und am liebsten auch mit Kamelen eine Tour machen.Und wir wollen natürlich auch Strand mit Baden und schnorcheln :) Ist das zu vereinbaren? Wenn ja wo, und kennt ihr vielleicht sogar ein schönes Hotel? Liebe Grüße

...zur Frage

Essen für Vegetarier in Ungarn?

Findet man auch als Vegetarier in Ungarn gutes Essen? Welche fleischlosen Gerichte könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wohin zum Urlaub machen mit Kindern in Dänemark?

Mein Bruder und seine Frau waren bis jetzt mit ihren Kindern immer im Süden zum Urlaub machen. Dieses Jahr wollen sie mal in den Norden, am liebsten nach Skandinavien. Wohin fahrt ihr mit euren Kindern nach Dänemark zum Urlaub machen?

...zur Frage

Sind die Vogesen für Wanderungen mit noch kleinen Kindern geeignet?

Ich würde so gerne im Herbst noch ein paar Tage wandern gehen - am liebsten in den Vogesen - da war ich noch gar nicht. Meine Frau hat Angst, das die Gegend nicht für Kinder geeignet wäre - was meint ihr? Sind die Vogesen für Wanderungen mit kleineren Kindern ( 6 - 9 Jahre alt) geeignet?

...zur Frage

Essen in China sehr scharf?

Ist das Essen in China sehr scharf? Sind die Chinesen etwas rücksichtsvoller beim Würzen, wenn Touristen Essen bestellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?